Das Vorhaben

Im Tierheim Mayen soll in naher Zukunft ein neues Heim für vier Pfoten geschaffen werden. Gemeinsam mit den Architekten vonCanal wurde ein Konzept entwickelt, welches den Neubau eines modernen, lichtdurchfluteten Hundehauses umfasst.

Der neue Hundebereich erstreckt sich in der From eines längsförmigen Anbaus über die weitläufige Grünfläche im Osten des Tierheims. Die Neuplanung umfasst einen weitläufigen Außenbereich für die Hunde, um ihnen den nötigen Auslauf garantieren zu können. Das neugeplante Hundehaus wird von diesem Außenbereich weitläufig umfasst.


Insgesamt sollen entstehen:

8 Hundezimmer für die Unterbringung von je max. 2-3 Hunden
1 Mutter- und Welpenzimmer
2 Quarantänezimmer
Lager
Hundebad
Futterküche
Büro
Schleuse

Hier finden Sie das ausführliche Konzept.

PDF Download

Altes Hundehaus

Das in den 1980er-Jahren errichtete Hundehaus war mittlerweile vom Dach bis hin zu den Fliesen marode.

Neues Hundehaus

Unser Traum wurde dank der zahlreichen Helfer und Unterstützer verwirklicht. Vielen Dank!