Profilbild von Raiko
am 27.02.2023
Zuhause gefunden

Raiko

Hund, Mischling
ca. 4 Jahre 11 Monate alt
Der liebe Raiko wurde von unserem Team während einer Routinetour gefunden. Er hinkte mit einem Hinterbein, was es ihm aufgrund seiner geringen Größe sehr schwer machte und wir hatten Sorge, dass er so draußen nicht überleben würde. So fing unser Team den kleinen Hund und brachte ihn zu einer nahe gelegenen Tierarztpraxis.
Auf dem Röntgenbild zeigte sich, dass der Oberschenkelknochen schon lange aus dem Gelenk rausgesprungen war. Raiko wurde in einer Spezialklinik operiert und erholt sich jetzt sehr gut. Er läuft mit den anderen jungen Hunden im Hof und spielt frei. Er ist sehr sozial und versteht sich gut mit Hunden und Menschen.
Raiko ist mit seiner kleinen Größe perfekt auch für Familien mit Kindern. Kindern gegenüber ist er noch etwas vorsichtig, zeigt sich etwas ängstlich, aber überhaupt nicht reaktiv! Mit Training sollte er also auch perfekt als Familienhund geeignet sein!
Durch seine Vorerkankung kann es aber sein, dass er früher Probleme mit Arthrose oder ähnlichem bekommt, das sollten seine neuen Besitzer wissen und ihn vielleicht mit Physiotherapie o.ä diesem entgegenwirken.
Wer kann diesem tollen Hund die Chance geben, die er verdient hat? Meldet euch bei uns!

- Raiko, männlich kastriert, geboren ca. Juni 2019
- gechippt, geimpft, entwurmt, auf Reisekrankheiten negativ getestet
- Größe - 36 cm; 10 kg
- sozial, freundlich, lieb
- Vorerkrankungen: operierte Hüfte