Profilbild von Sheila
seit 11.08.2015
Auf Endpflegestelle

Sheila

Hündin, Australian Shepherd + Deutscher Schäferhund (Stockhaar)
ca. 13 Jahre 5 Monate alt
Kastriert
Wir danken Mila Mohrs aus Düngenheim, Frau Dietrich aus Treis-Karden, Frau Poétes aus Lütz, Herr Bernardi aus Höhr-Grenzhausen
19.05.2021 vor 2.9 Jahre

Sie hat es geschafft!

Sheila sagt heute „HALLO“

Nachdem wir letzte Woche unsere liebe Seniorin „Hera“ vorgestellt haben, folgt nun die süße „Sheila“, die tatsächlich nach vielen Jahren das Tierheim verlassen durfte und mit Sack und Pack zu einer unserer Mitarbeiterinnen gezogen ist. Die beiden haben im Tierheim Schritt für Schritt zueinander gefunden und viel trainiert und unsere liebe Annett opferte viel Zeit, um sich und auch Sheila auf ein „gemeinsames Leben“ vorzubereiten.

Sogar ein kleines Häuschen wurde gekauft, damit Sheila und sie fortan zusammenleben konnten. Und nicht nur das haben Sie geschafft, sondern auch die Vergesellschaftung mit Nina. Nina ist eine Katzenseniorin, die natürlich das Sagen im Haus hatte. Aber auch diese Hürde haben die beiden genommen und nach viel, viel Training können die zwei sich bereits frei im Haus bewegen, der eine liegt auf der Couch, der andere im Bett davor und wenn Annett beide morgens in den Garten lassen möchte, warten Sie bereits Seite an Seite an der Haustür, um gemeinsam nach Mäuschen zu jagen. Wer Sheila kennt, der hätte ihr wahrscheinlich niemals zugetraut, mit einer Katze zusammenzuleben, doch es klappt und das ganz wunderbar.
So hat unser Balljunkie – das ist sie nach wie vor – ihr großes, großes Glück gefunden.

So wünschen wir dem Trio eine ganz wunderbare gemeinsame Zeit zusammen.

Auch hier gilt unser Dank ihren Paten, die sie monatlich unterstützen und in Gedanken immer an ihrer Seite sind. Sheila grüßt auch ihren Gassigänger Werner, der sie weiterhin ausführen und jederzeit sehen darf.

Ihr habt das toll gemacht. Wir sind stolz auf euch!
16.05.2018 vor 6 Jahre

Schon drei Jahre im Tierheim

Sheila ist schon fast drei Jahre bei uns. Und es ist so, dass sie nun schon zu unseren schwer vermittelbaren Hunden zählt oder wie wir es nennen ein „Langzeitsitzer“ ist.

Es ist traurig zu glauben, dass Sheila ihr Leben bei uns im Tierheim verbringen wird. Es macht uns schwermütig, wenn wir daran denken, dass sie auch einmal bei uns sterben wird – ohne jemals eine richtige Familie gehabt zu haben.

Aber wir trösten uns damit, indem wir sagen, dass WIR ihre Familie sind. So ist es. Wir sind ihre Familie, die sie versorgt, mit ihr spazieren geht, sie kuschelt und für sie da ist, solange sie lebt. Zum Glück hat sie mit Werner einen sehr engagierten Menschen gefunden, der sie von Montag bis Freitag ausführt, am Wochenende wird sie ebenfalls zu Spaziergängen mitgenommen und auch abends wird sie nochmal von einer unserer Mitarbeiterinnen ausgeführt, die ihr Herz an sie verloren hat, sodass es ihr an Beschäftigung und Bewegung nicht fehlt. Trotzdem möchten wir noch nicht aufgeben und Sheila weiterhin zur Vermittlung anbieten.

Sheila ist Fremden nach wie vor misstrauisch gegenüber. Ihr Herz erobert man mit Geduld und Futter :-) Zum Glück ist sie verfressen und lässt sich mit Leckerchen ziemlich gut lenken. Ein Kennenlernen braucht Zeit, Geduld und wird nicht von heute auf morgen geschehen. Das müssen wir ganz klar sagen.
12.06.2017 vor 6.9 Jahre

Liebe auf den zweiten Blick

Sheila alias Matschnase – Liebe auf den zweiten Blick
Unsere liebe Sheila ist nun schon so lange im Tierheim und wartet darauf, endlich in einem liebevollen Zuhause aufgenommen zu werden.
Ich kenne Sheila als aufmerksame, verspielte und verschmuste Begleiterin. Sie ist sehr klug und braucht Beschäftigung, körperliche und geistige Auslastung sind sehr wichtig. Und gerade das ist im Tierheim manchmal sehr schwierig, da dort so viele Tiere – groß und klein – versorgt werden müssen. Daher erscheint Sheila im Tierheim zunächst sehr nervös. Sie läuft im Gehege auf und ab und bellt auch oft die Besucher an.
Wenn wir dann draußen auf den Feldern sind, verhält sich Sheila unauffällig. Sie schnuppert, buddelt und sucht nach Mäusen wie jeder andere Hund auch. Am liebsten läuft sie an der langen Schleppleine, das gibt ihr die Möglichkeit ein wenig Freiraum zu genießen und in ihrem eigenen Hundetempo zu laufen. Aber auch wenn sie draußen von vielen Gerüchen und Geräuschen abgelenkt ist, so kann man sie immer für ein kleines Spiel begeistern. Wenn ich sie rufe kommt sie direkt und setzt sich voller Erwartung vor mich. Sie beherrscht die ihr beigebrachten Kommandos einwandfrei und ist natürlich immer für ein Such-Spiel mit Belohnungs-Leckerchen zu haben.
Sheila ist mit den meisten anderen Hunden verträglich. Wie auch wir Menschen mag sie nicht jeden fremden Hund – aber das muss sie auch nicht.
(Ihr Verhältnis zu Katzen ist…sagen wir verhalten. Sie mag Katzen nicht besonders, ist aber im meinem Beisein nie aggressiv gegenüber Katzen gewesen, eher ein wenig ängstlich.)
Und…Sheila liebt Wasser. Sie badet im Bach wann und wo immer es geht bei sonnigem Wetter. Und auch die kleinsten Pfütze, und sei sie noch so matschig, wird zum Vergnügen genutzt. Daher ist uns auch die Fellpflege sehr wichtig. Sheila lässt sich ohne Murren jederzeit säubern und bürsten.
Mit ihr kann man sehr viel Spaß haben. Sie ist manchmal etwas stürmig und kann auch mal stur sein. Sie ist aber ebenso sensibel und wachsam. Sie passt auf ihre Menschen auf.
Ich würde sagen, dass Sheila ein Hund ist, der sich seine Menschen genauestens anschaut. Sie braucht manchmal etwas Zeit, neue Menschen kennen und liebenzulernen. Man muss Geduld beweisen, um ihr Herz zu erlangen. Wenn man das aber schafft, wird diese Mühe um das tausendfachste belohnt.
Ich könnte euch noch so viel erzählen, was Sheila so toll macht…und was wir schon alles erlebt haben …
Ich wünsche mir für Sheila ein Zuhause, wo sie so geschätzt und geliebt wird –mit allen Ecken und Kanten- eben so wie sie ist.
11.08.2015 vor 8.7 Jahre

Und manchmal kommt es anders, als man denkt

Sheila konnte konnte kurz nach ihrer Aufnahme am 11.08.2015 vermittelt werden und kam im November 2015 zurück, da sie sich gegenüber Fremden als schwierig erwies. Gegenüber ihren Bezugspersonen war sie immer treu und anhänglich.
Wegen der Trennung eines Paares müssen insgesamt 4 von 9 Hunden ins Tierheim. Die Leute haben keine Hundezucht, sondern einfach „nur“ 9 Hunde und nun, wo diese Lebensveränderung von Statten ging, blieben 4 Hunde mehr oder weniger auf der Strecke.

Akira (sie kam vor rd. zwei Wochen zu uns nach Mayen ins Tierheim und wurde bereits vermittelt) und Sheila (sie ist seit ein paar Tagen bei uns), sind zwei der Hunde die ihr Zuhause verlassen mussten.

Wie gesagt, ist Akira ja bereits in einem neuen Zuhause und Sheila hofft natürlich auch darauf, bald wieder ihr Köfferchen packen zu können. In Sheilas Fell zeigt sich mehr der Aussi, als in Akiras, beide Hunde sind allerdings im Verhalten nicht ganz so hütehundlastig wie Austr. Shepard eigentlich sind.

Sheila ist temperamentvoll, braucht natürlich viel Bewegung und Kopfarbeit, im Haus aber ist sie eher die Gemütliche und vor allen Dingen unheimlich anhänglich.

Mit ihren 5 Jahren steht sie mitten im Hundeleben, ist sehr menschenbezogen und aufmerksam. Momentan bewohnt sie mit unserem „Hänsel“ ein 100qm großes Gehege, denn auch bei uns im Tierheim lehnen wir Zwingerhaltung ab. Kleine Rudel, oder ein „Zweiergespann“, je nach Verträglichkeit, sorgen dafür, dass unsere „Gäste“ nie eingesperrt sind. So ist auch Sheila bei uns willkommen und auch ihr versuchen wir den Tierheimaufenthalt so gut wie möglich zu gestalten, damit die Trennung von ihren Besitzern und den anderen Hunden in ihrem ehemaligen Zuhause nicht allzu schmerzhaft ist.

Wer die liebe Sheila kennen lernen möchte, den begrüßen wir sehr gerne bei uns.