Profilbild von Toffee
Reserviert
Bitte keine Anfragen mehr.

Toffee

Zibbe, Löwenköpfchen + Mischling
Alter unbekannt
Toffee möchte gerne mit Tux zusammenbleiben.
Wir danken Frau Gerdom aus Andernach
Toffee ist mit ihrem Kumpel Tux zur Vermittlung ins Tierheim gezogen. Beide verbrachten ein paar Wochen in einer Pflegestelle, doch da sich bisher wirklich niemand für die zwei meldete und bei uns ein Plätzchen freiwurde, sind sie gestern in eines unserer großen Außengehege gezogen.
Toffee ist ein eher scheues Kaninchen, welches Berührungen von uns Menschen nicht gerne mag und sich lieber in einer Hütte versteckt und unsichtbar macht. Tux ist etwas mutiger und zeigt Toffee, dass wir Menschen immer Leckeres dabei haben, wenn wir das Gehege betreten. Aber grundsätzlich sind Kaninchen Fluchttiere und möchten nicht gerne getragen oder angefasst werden. Bei der Kaninchenhaltung hat der Mensch eher Freude am Zuschauen, wie sie miteinander interagieren oder aktuell faul in der Sonne liegen ;-)

—–

Toffee und Merlin kamen über Umwege zu uns ins Tierheim und warten nun – getrennt voneinander in Pflegestellen – auf Kaninchenliebhaber, die ihnen ein artgerechtes Leben in Gesellschaft bieten können.

Toffee teilt sich ihr Zimmer momentan mit Tux, der auf der gleichen Pflegestelle unterschlüpfen konnte und ebenfalls noch ein Zuhause sucht. So können sich beide über die Wartezeit bis zur Vermittlung hinwegtrösten und Keiner ist alleine. Wer weiß, vielleicht haben die zwei sogar Glück und können zusammen bleiben? ?

Wer der hübschen Kaninchendame ein glückliches Leben bescheren möchte, der meldet sich bitte telefonisch im Tierheim, unter der Rufnummer: 02651-77438! Gerne kann dann ein erstes Date mit der Pflegestelle vereinbart werden.