Pflegestelle

Pflegestelle werden und Gutes tun

Pflegestelle zu sein bedeutet, ein Tier für eine gewisse Zeit in seine Obhut zu nehmen. Sie geben unseren Schützlingen ein "Zuhause auf Zeit" und schenken Ihnen die Aufmerksamkeit, die wir im Tierheim aus Zeitgründen nicht immer ausreichend geben können.

In erster Linie suchen wir Pflegestellen für Katzenmütter mit ihren Kindern, für verwaiste Katzenkinder, die noch gepäppelt werden müssen, oder für alte Katzen oder Hunde, denen der Tierheimalltag zu viel Stress bedeuten würde.

Wir suchen immer wieder Menschen, die es sich vorstellen können, bei sich zu Hause eine Pflegestelle für unsere Schützlinge einzurichten. Unsere Pflegestellen befinden sich alle in privaten Haushalten und werden ehrenamtlich geführt.

Die Pflegestellen bereiten ihre Schützlinge mit viel Liebe auf das Zusammenleben mit einem Menschen vor. Neue Pflegestellen werden von uns mit allem Nötigen ausgestattet. Kosten für Futter, Streu oder Tierarztkosten werden komplett vom Verein übernommen. Bei Fragen sind wir immer für unsere Pflegestellen zu erreichen, sodass niemand bei Unsicherheit alleine sein muss. Und wer einmal Pflegestelle war, möchte es immer wieder werden.