Patenschaft

Möchten Sie eine Patenschaft übernehmen?

In unserem Tierheim werden jährlich ca. 650 Tiere versorgt, viele werden schnell in ein neues Zuhause vermittelt. Andere bleiben länger, weil sie gesund gepflegt werden müssen, nicht mehr so jung sind oder einen besonderen Charakter haben.

Sie können sich hier ein Formular ausdrucken oder sich direkt mit uns im Tierheim in Verbindung setzen.

Patenschaftsantrag

pdf Download

Was bedeutet es, eine Tierheim-Patenschaft zu übernehmen?

Die Übernahme einer Patenschaft ist eine Möglichkeit, das Tierheim mit einer besonderen Form der Spende regelmäßig zu unterstützen. Der Pate zahlt monatlich einen selbst gewählten Betrag (mind. 5 €) an das Tierheim, der für die anfallenden Kosten, wie z.B. Tierarztkosten, spezielles Futter und andere laufende Kosten für die Tierbetreuung der Tierheimtiere verwendet wird. Sie können eine Patenschaft allgemein für das Tierheim abschließen oder für einen unserer Langzeitbewohner.

Die Patenschaft wird symbolisch im Namen eines Tieres übernommen, der Betrag kommt jedoch letztlich allen Tieren zugute. Mit ihrem Patengeld können wir unseren Tieren und natürlich speziell Ihrem Patentier auch mal ein besonderes Extra zukommen lassen.

So haben alle unsere Gnadenbrottiere die notwendigen Dinge, die ihnen das Leben im Tierheim oder in ihren Pflegestellen verschönern.

Die Übernahme der Patenschaft ist mit keinen weiteren Pflichten für den Paten verbunden. Selbstverständlich freuen wir uns aber über jeden Besuch der Paten im Tierheim. Die Patenschaft ist nicht an eine bestimmte Laufzeit gebunden, sondern kann jederzeit beendet werden. Als kleines Dankeschön bekommen alle unsere Paten eine individuelle Patenurkunde mit Foto „Ihres“ Tieres zugeschickt.

Die Kosten für eine Tierpatenschaft sind nicht hoch, doch mit dieser Spende sichert man den Tieren ihr Futter und ermöglicht ihnen ein schönes Leben!

Unsere Patentiere

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Patenschaft nur für unserer „Langzeitbewohner“ möglich ist, da wir bei den leicht zu vermittelnden Tieren manchmal mit dem Benachrichtigen kaum hinterher kommen. Alternativ wäre auch eine allgemeine Patenschaft möglich.

Patentiere

Immer wieder suchen wir nach Paten für unsere Gnadenbrottiere, damit die ständigen Kosten, die natürlich auch für ihre Unterkunft im Tierheim anfallen, abgedeckt werden können.
Gnadenbrottiere