Marienkäferklasse zu Besuch im Tierheim

vom 21. Dezember 2022      Zurück zur Übersicht     
Heute hat uns ein Teil der Marienkäferklasse 3d, der Pfarrer-Bechtel-Grundschule Mendig mit ihrer Klassenlehrerin Frau Merfels besucht und sie hatten sooo viele tolle Spenden für all unsere Tiere im Gepäck. So viel, dass unser Tisch fast unter der Last zusammenbrach. Die Mädels und Jungs verzichteten zugunsten der Tiere auf den Inhalt ihres diesjährigen Klassen-Adventskalender. Dieser wurde stattdessen fleißig mit Tierfutter befüllt, welches sie uns heute mit verdientem Stolz überreichten. Omma, Oppa, Mama, Papa und weitere Spender haben diese Aktion mit Herzblut unterstützt. So entstand eine Art Schneeballeffekt und es kam eine unglaubliche Menge zusammen. Ein großer Dank geht auch an Frau Merfels, die als Klassenleiterin an die Schüler(innen) viel mehr weiter gibt, als das "Einmaleins"... nämlich das Verständnis und die Empathie für die, die keine Stimme habe! Wir sagen von Herzen Danke 

PS: Der über die Futterspenden wachende Hund auf dem Foto ist übrigens die liebe Coco, eine ehemalige Bewohnerin unseres Tierheims, die bei einer Schülerin und deren Familie ein tolles Zuhause fand.
Zurück zur Übersicht