Profilbild von Messiah
seit 24.02.2024
Zuhause gesucht

Messiah

Hund, Mischling
ca. 6 Jahre 4 Monate alt
Schulterhöhe 53 cm
Gewicht 22 kg
Kastriert
09.04.2024 vor 7 Wochen
#Spaziergang
schöner Ausflug mit Julia :-)
11.03.2024 vor 3 Monaten
Messiah ist ein toller Typ.

Was man ihm auf den Bildern nicht ansieht ist, dass ihm beim Spaziergang noch einige Dinge Angst bereiten. Aber mit jedem Schritt und jedem Tag wird das besser.

Messiah wird sicherlich keine Sportskanone werden. Er braucht Menschen, die ihm Sicherheit geben und gerne in der Natur unterwegs sind. Er ist sozialverträglich und teilt sich bei uns sein Gehege mit Mamasan und Yoshi.
10.02.2024 vor 4 Monaten
Baia Mare, Rumänien. Messiah ist ein wunderschöner Rüde im besten Alter, der dringend ein neues Zuhause sucht. Wir wissen nicht, wo er herkommt und wie lange er schon eingesperrt im überfüllten Shelter in Baia Mare lebt. Aber zumindest ist er hier in Sicherheit vor den Gefahren eines Lebens auf der Straße und hat jetzt die große Chance, ein richtiges Zuhause bei tierlieben Menschen zu finden.
Wir sind uns sicher, dass Messiah noch nicht viel Gutes erlebt hat, denn er ist ein etwas unsicherer Hund. Trotzdem begegnet er uns freundlich und genießt die Zeit außerhalb des Zwingers. Deshalb hoffen wir so sehr auf eine neue Chance für ihn. Wir wollen alles versuchen, um ihm einen Patz auf der Sonnenseite des Lebens zu sichern und hoffen, dass wir ihn möglichst schnell an tierliebe Menschen vermitteln können.
Wir schätzen Messiah auf 6 Jahre, also in genau dem richtigen Alter, um noch mal ganz neu durchzustarten. Mit ca. 53 cm Schulterhöhe und einem Gewicht von ca. 22 kg zählt er zu den mittelgroßen Hunden. Messiah hat wunderschönes, dreifarbiges Fell, aber er schaut aus seinen wunderschönen, hellbraunen Augen noch etwas skeptisch in die Kamera. Der Stress im Shelter setzt ihm stark zu und verstärkt seine Unsicherheit Menschen und anderen Hunden gegenüber. Der schöne Messiah möchte nicht bedrängt werden, wenn man sich ihm aber respektvoll und freundlich nähert, fasst er schnell Vertrauen und zeigt sein unproblematisches und ungemein freundliches Wesen. Dann lässt er sich sogar schon Geschirr und Leine anlegen.
Messiah wünscht sich so sehr verlässliche Menschen an seiner Seite und braucht Adoptanten mit Einfühlungsvermögen und Geduld, um wieder echtes Vertrauen fassen zu können. Aber wer will ihm das verdenken – sicherlich hat der freundliche Kerl in seinem Leben noch nicht viele positive Begegnungen mit den Menschen gehabt. Wahrscheinlich hatte er noch nie ein richtiges Zuhause und kennt keine liebevolle, streichelnde Hand.
Von den Regeln für ein Leben als Haushund hat Messiah sicherlich auch noch nichts gehört. Aber wir glauben, dass er bereit ist, jede Chance zu nutzen und durch viel Zuwendung, Geduld und liebevoller, aber konsequenter Erziehung Vertrauen aufbauen und sich ganz in seinem Tempo für alles Neue öffnen wird.
Nach der ersten Eingewöhnungszeit wird Messiah der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule sicherlich guttun, denn regelmäßiges Training wird sein Selbstbewusstsein und die Bindung an seine neuen Menschen fördern.
Wir wünschen uns für den hübschen Messiah positiv denkende Adoptanten, die viel Zeit mit ihm verbringen möchten und sich zutrauen, einfühlsam, geduldig und konsequent mit ihm zu arbeiten. Bestimmt wird es dann schnell gelingen, wieder ein Lächeln auf sein trauriges Gesicht zu zaubern. Auch eine erfahrene Pflegestelle wäre für Messiah ein tolles Sprungbrett in ein neues, besseres Hundeleben.
Profil der cloud4pets
Als neuer Besitzer erhalten Sie auf Wunsch diesen digitalen Zwilling, mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Tier. Setzen Sie die Geschichte von diesem Tier fort! Fragen Sie nach einem Key.
Mehr über cloud4pets