Profilbild von Vinzenz
am 18.02.2024
Zuhause gefunden

Vinzenz

Kater, Europäisch Kurzhaar
ca. 8 Jahre 1 Monat alt
Kastriert
Vinzenz ist ein armer Schlumpf.

2018 wurde der damals ca. 2-3 jährige Kater von uns vermittelt. Sein endgültiges Zuhause suchte er sich nach dem Umzug allerdings selbst aus. So blieb er nicht bei seinen Adoptanten, sondern verlor sein Herzchen an den Nachbarn.

Fortan lebte Vinzenz ein glückliches Leben, streunte nachts durch die Straßen und schlief tagsüber.

Nun ereilte den schwarzen Kater ein Schicksalsschlag nach dem anderen und dies in kürzester Zeit. :-( Zuerst verstarb vor ca. 2 Wochen die Lebensgefährtin seines lieben Herrchens und in der vergangenen Woche nun auch Vinzenz liebster Mensch.

Vinzenz landete auf der Straße und eine nette, aufmerksame Nachbarin kontaktierte uns. Gestern gelang es der netten Dame Vinzenz zu sichern und ins Tierheim zu bringen.

Der liebe Kater ist noch völlig durch den Wind und möchte unbedingt sein Tierheimzimmer verlassen, um wieder "nach Hause" zu gehen. Aber da ist niemand mehr....

Wir haben Vinzenz fest ins Pfötchen versprochen, dass wir ganz schnell einen guten Platz für ihn finden. Menschen, die ihn lieb haben und bei denen er (nach Eingewöhnung) auch wieder seine nächtlichen Streifzüge unternehmen kann.