Profilbild von Elif
am 31.03.2024
Zuhause gefunden

Elif

Hündin, Deutsche Bracke
ca. 2 Jahre 1 Monat alt
Schulterhöhe 50 cm
Gewicht 16 kg
Kastriert
07.02.2024 vor 4 Monaten
Elif

Der erste Eindruck von ihr ist positiv. Das Mädchen geht vollkommen untadelig an der Leine, Geschirr anziehen fand sie erst komisch, aber an Tag zwei ist das auch schon positiv besetzt.

Sie ist den Menschen gegenüber offen und kommt zu uns und will gestreichelt werden.

In der Gruppe sucht sie noch ihren Rang. Wir haben eine junge Schäferhündin. Die beiden diskutieren lautstark, es kommt aber nicht zu Handgreiflichkeiten.

Schäferin geht in ein paar Tagen dann sind hier die Jagdhunde wieder unter sich. Da klappt die Kommunikation.

Elif wird jetzt Mal noch etwas gepäppelt und dann sehen wir wie sie sich weiter benimmt.

Wir sind aber sehr zuversichtlich dass sie ein guter Lebensbegleiter wird.
Jagdtrieb?
Ja!
Aber im moderaten Rahmen.
30.01.2024 vor 5 Monaten
Elif befindet sich ab dem 04.02.2024 auf einer Pflegestelle in 53639 Königswinter. Interessenten dürfen sich gerne im Tierheim melden. Wir stellen dann den Kontakt zur Pflegemama her :-)

Nachfolgend ihre Beschreibung aus der Türkei:

Die schöne, dreifarbige Bracke lebt schon länger im großen Rudel im Tierheim und kommt gut zurecht mit Artgenossen.

Wir sind gespannt, wie sie sich auf der Pflegestelle zeigt und werden gerne über sie berichten, wenn sie eine Weile dort ist.