Profilbild von Elfie
am 21.02.2024
Zuhause gefunden

Elfie

Hündin, Mischling
ca. 2 Jahre 4 Monate alt
Schulterhöhe 55 cm
Gewicht 26 kg
Kastriert
14.01.2024 vor 5 Monaten
Elfie wird ab dem 13.01.2024 bei uns sein. Wir berichten, wenn wir sie kennenlernen durften.

Nachfolgend ihre Geschichte aus Rumänien:

Elfie wurde in Jigodin in den Garten eines Mannes geworfen. Seine Hunde attackierten natürlich den fremden Hund, so brachte der Mann Elfie zu uns.

Elfie hat sich gut weiter entwickelt + einiges von ihrem ungestümen Wesen in Bahnen leiten können, mit denen man gut umgehen kann – vor allem, wenn man regelmäßig mit ihr spazieren geht + sich mit ihr beschäftigt, merkt man, wie sehr sie entspannen + ihren Tierheimstress ablegen kann.

Nixdestotrotz ist Elfie – schon allein alters- bzw jugendbedingt – ein Energiepaket, das so richtig Lust auf Unternehmungen + action hat. Sie geht schon recht gut an der Leine + bewegt sich draußen unbefangen + aufgeschlossen gegenüber Menschen wie auch Artgenossen. Nach einem solchen Ausflug kann Elfie dann ebenso gemütlich sein + chillen.

Elfie ist lernfreudig + clever, wendig + geschickt – eine tolle Hündin insgesamt.