Profilbild von Talon
seit 13.01.2024
Zuhause gesucht

Talon

Hund, Mischling
ca. 2 Jahre 7 Monate alt
Schulterhöhe 63 cm
Gewicht 29 kg
Kastriert
29.01.2024 vor 5 Wochen
Auch Talon konnten wir inzwischen ein wenig kennenlernen.
Er ist ein großer stattlicher Rüde, in dem jede Menge Kraft steckt. Die Leinenführigkeit muss noch weiter ausgebaut werden und es braucht standfeste Menschen, die ihn führen können. Mit etwas Übung ist das aber sicher kein Problem.

Talon lebte mit Rüden und Hündinnen zusammen und teilt sich sein großes Zimmer derzeit mit Tissa.

Für kleine Kinder ist Talon, aufgrund seiner Größe und Überschwänglichkeit, weniger geeignet.

Er liebt lange Spaziergänge und im Anschluss ausgiebige Streicheleinheiten.
14.01.2024 vor 7 Wochen
Talon wird ab dem 13.01.2024 bei uns sein. Wir berichten, wenn wir ihn kennenlernen durften.

Nachfolgend seine Geschichte aus Rumänien:

Talon stammt aus Praid, dort wurde er von einer Frau auf dem Feld gefunden. Er hatte Verletzungen an den Hinterbeinen - ein Unterschenkel hat eine tiefe, große Wunde, die medizinisch versorgt werden musste.

Talon ist ein freundlicher + aufgeschlossener junger Rüde + ein richtig feiner Kerl.
Er orientiert sich sehr an Menschen, will alles richtig machen + hat wohl auch eine gute Portion Respekt vor unserer Spezies.
Talon hat sich jetzt schon einen Monat lang als echt geduldiger Patient bewiesen – ständiger Verbandswechsel + Einzelhaft, dazu noch ein Plastikkragen + sehr beschränkter Lebensraum – das alles in seinem jungen Alter – Hut ab!
Klar war er immer mal wieder drüber + wusste nicht, wohin mit seiner Energie, aber insgesamt hat er es einfach toll gemacht.
Wir hoffen, daß Talon in den nächsten Tagen zu anderen Hunden ziehen kann – seine Wunden sehen sehr gut aus + morgen wollen wir stundenweise seinen Kragen weglassen, um zu sehen, ob er viel lecken wird.
Talon hat große Angst vor Autos + versucht umgehend, wegzulaufen, wenn er welche sieht bzw herankommen hört . Vielleicht stammen seine Verletzungen von so einem Gefährt – wir üben seit geraumer Zeit jeden Abend, damit besser umzugehen, das wird einfach Zeit brauchen.

Ergänzung: Talons Wunden sind inzwischen verheilt und er lebt im gemischten Rudel.
Profil der cloud4pets
Als neuer Besitzer erhalten Sie auf Wunsch diesen digitalen Zwilling, mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Tier. Setzen Sie die Geschichte von diesem Tier fort! Fragen Sie nach einem Key.
Mehr über cloud4pets