Profilbild von Wellensittiche
am 17.12.2023
Erfolgsgeschichte

Wellensittiche

Wellensittich
Alter unbekannt
28.01.2024 vor 5 Monaten
Hallo zusammen,

wollte mal ein kurzes Update von der 6er-Bande geben.
Die 3 die fliegen konnten sind voll integriert im Schwarm, auf dem Bild ziehen sie sich zurück zur Mittagsruhe in die erste Anfangsvoliere.
Dann ein Bild mit dem neu eingestellten Baum, da haben sie immer viel Spaß, die Korkschaukeln wurden bereits vernichtet ☹ ging ziemlich zügig.
Den Grastunnel haben sie noch nicht für sich entdeckt.
Dann ein Bild von den drei Federlosen, wir ihr sehen könnt haben die sich mega gemacht und Gefieder bekommen, aber wirklich flugfähig sind sie Irgendwie nicht. Der grüne hat kleine Stummelflügel, die anderen zwei sind eigentlich normal und der Blaue macht immer Flugversuche.
Frech sind die alle drei.
Was ich feststellen konnte, dass die Vögel von mir im Gegensatz zu den anderen drei von euch, einiges größer und kräftiger sind und ich hoffe, dass die anderen das noch aufholen können.

Viele liebe Grüße aus dem Hunsrück
Tanja
04.12.2023 vor 6 Monaten
Am 28.11.23 gab es eine große Sicherstellung in der VG Mendig.

Etliche Wellensittiche und Kaninchen wurden in den umliegenden Tierheimen untergebracht.

Bei uns sind 13 Kaninchen und eine Wellensittichfamilie untergekommen.

Heute haben sich zwei weitere Jungtiere aus dem Nistkasten in die große weite Welt hinausgetraut. Insgesamt beherbergen wir 7 Wellensittiche unterschiedlichen Alters, für die wir alle ein gutes, verantwortungsbewusstes Zuhause bei gefierten Freunden suchen.