Profilbild von Papatya
seit 18.09.2023
Zuhause gesucht

Papatya

Hund, Deutsch Kurzhaar + Mischling
ca. 1 Jahr 4 Monate alt
Schulterhöhe 60 cm
Gewicht 26 kg
Kastriert
Papatya befindet sich auf einer Pflegestelle in 53639 Königswinter.
12.11.2023 vor 24 Tagen
Wie wir uns das vorgestellt haben, ist Papatya so gar kein Draufgänger, aber er ist absolut schlau und saugt alle Informationen auf, wie ein Schwamm und merkt sich das auch.

So ist unser "Stress-Test", der Parkplatz vom Einkaufszentrum.
Erster Versuch - mittags 13 Uhr endete kläglich, schon an der Einfahrt/Eingang. Dort steht ein Briefkasten, und ist offensichtlich gefährlich. Bei weiteren Versuchen mit dem bockenden Hund daran vorbeizugehen, erntete ich böse Blicke - die Leute wollten vielleicht den Tierschutz rufen?!?!
Nächster Versuch: 23 Uhr Parkplatz leer - 1 Lkw fährt bei ALDI vor! Papatya war cool und neugierig. Vor dem Backshop stand eine Kiste mit "alten" Brötchen. Wir wurden kriminell und ich hab eins für ihn gemopst und ihn damit kreuz und quer über den Parkplatz gefüttert. Fand er prima!
Nächsten Abend - das gleiche Spiel, aber mit unseren eigenen Brötchen. Er war begeistert! Einen Tag drauf - Samstag 14 Uhr, lässig durch Autos, Einkaufswagen und Kunden spaziert. Der einzige Nachteil: Er will nun immer Richtung Bäckerei!

Ähnlich haben wir es mit dem Autofahren gemacht, ihm gesagt, er soll nicht am Zaun bellen und fangen nun langsam an, Fährten zu legen.

Papatya ist zuverlässig stubenrein, falls er nachts mal Not hat, macht er mich wach. Er geht offen und freundlich auf unsere Gäste zu und bittet um Aufmerksamkeit.

Wir bleiben dran, ihm die Welt zu erklären und hoffen auf gute Anfragen für unser Schmuckstück.
18.09.2023 vor 3 Monaten
Der bildschöne Kerl hatte es uns schon, bei einem Besuch in Göcek, im April angetan. Papatya war in einem Gehege, mit drei kleineren Hunden, direkt neben dem Stromgenerator. Die Lautstärke kann man sich in etwa vorstellen. Zum Glück läuft der nur ein paar Stunden am Tag.

Ich habe mich sofort verliebt in den schönen Schimmeligen. So leise, dachte ich auch - der wäre auch einer für uns. Jetzt bis zum September hatte er noch einen ordentlichen Wachstumsschub gemacht und mir wurde klar - zu groß für uns - wenn der in 12-15 Jahren nicht mehr gut dran ist, bin ich zu alt um ihn zu heben, wenn er Hilfe braucht. Also - darf sich nun ein anderer Mensch an ihm erfreuen.

Papatya ist ein lieber, feiner Geselle. Momentan ist das Rudel in der Pflegestelle gut besetzt und er kommt mit allen gut aus. Er geht super an der Leine, schnuppert, bummelt, geht zügig voran und zieht nicht an der Leine.

So manches macht ihm noch Sorgen - Pferde, Radfahrer, Müllauto und Autobahnunterführung, da habe ich ihn bis zur Mitte getragen, dann wollte er schnell weiter bis zum richtigen Ausgang.

Noch weiß Papatya nicht, dass er jagdliche Gene hat. Jetzt ist es die Zeit, es gar nicht all zu stark aufkeimen zu lassen. Er ist gut ansprechbar und nimmt die Nase hoch, wenn ich ihn rufe, er ist noch in alle Richtungen formbar, aber bitte mit leichter Hand. Bei grober Führung geht er kaputt, das ist nicht akzeptabel.

Im Garten spielt Papatya mit den anderen Junghunden, groß oder klein. Wir haben vier Rüden derzeit, aber die Herren arrangieren sich gut zusammen.

Egal ob Einzelhund oder Partner eines netten Kollegen. Er ist nicht nur eine Augenweide, sondern auch ein Herzenshund.
_____________________

Interessenten melden sich bitte telefonisch bei uns im Tierheim. Wir stellen dann den Kontakt zu Papatyas Pflegefrauchen her :-)
Profil der cloud4pets
Als neuer Besitzer erhalten Sie auf Wunsch diesen digitalen Zwilling, mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Tier. Setzen Sie die Geschichte von diesem Tier fort! Fragen Sie nach einem Key.
Mehr über cloud4pets