Sunny ist ein 10 Monate alter, kleiner Mischlingsrüde. Obwohl die Rassen nicht bekannt sind, ist ein Schäferhundanteil deutlich zu erkennen.
Sunny ist mit 6 Monaten zu mir gekommen. Er lebt mit mir und einem kastrierten Rüden zusammen, mit dem er sich hervorragend versteht. Nun suche ich aus privaten Gründen nach hundeerfahrenen Menschen, die ihn übernehmen.
Ursprünglich kommt Sunny aus einem Haushalt, in dem er keine Erziehung oder Grenzen kennengelernt hat. Nach Übernahme wurde er tierärztlich untersucht, geimpft, gechippt, regelmäßig entwurmt und ist stubenrein.
Sunny ist ein junghundetypisch aufgeweckter aber auch verschmuster Hund mit Potential. Er kommt zuhause gut zur Ruhe. Zur Zeit muss er mehrere Stunden am Tag alleine bleiben, was bis jetzt nicht gut geübt wurde und bei ihm deshalb zu (lautem) Frust führt. In der Hundeschule zeigt er keine Auffälligkeiten im Umgang mit anderen Hunden. Beim Spaziergang an der Leine zeigt er seine Unsicherheit allerdings durch Verbellen. Er braucht hundeerfahrene Menschen mit Zeit und Geduld, die Führung übernehmen können und es auch ausstrahlen. Ideal wären Menschen, die Erfahrung mit Schäferhunden haben, da Sunny auf Bewegungsreize reagiert und schäferhundtypisch zu Kontrollverhalten neigt.
Wir haben bereits zwei Kurse in der Hundeschule besucht und hatten private Stunden. Gerne vermittle ich auch den Kontakt zu meinem bisherigen Hundetrainer. Sunny ist nicht geeignet für einen Haushalt in der Stadt oder mit Kindern.
Was Sunny schon geübt hat:
- Autofahren
- Leinenführigkeit
- Sitz, Platz, Decke
- Rückruf an der Schleppleine
- Begegnungen mit Menschen, Autos, Fahrrädern
- Umgang mit anderen Hunden im Freilauf
- kurze Zeit alleine bleiben
Was Sunny noch lernen muss:
- alleine bleiben
- Umgang mit Bewegungsreizen
- Hundebegegnungen an der Leine
- Grenzen
Schulterhöhe: ca. 36 cm
Gewicht: 11 kg
Verträglichkeit mit Katzen wurde nicht getestet.
Wohnort: 56299 Ochtendung
Interessenten melden sich bitte telefonisch oder per Mail im Tierheim. Wir stellen dann gerne den Kontakt zu den derzeitigen Besitzern her.