Huhu, ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ganz kurz, denn ich hab ja eigentlich recht wenig Zeit, hab immer zu tun, muss immer rumflitzen, überall rumschnüffeln und mich zwischendurch auch noch rumwälzen.
Aber die Pfleger hier sagen, soviel Zeit muss ich mir schon mal nehmen, damit irgendwer da Draußen sein Herz an mich verschenkt.
Also, dann mal auf den Punkt gebracht und das ziemlich zügig:
Ich bin die Hera, mit zweitem Namen Wirbelwind , gerade mal 6 Monate alt und eine feurige Spanierin.
Ich lebte auf den Straßen südlich von Madrid, fand Alles cool, bis ich eines Tages einen schlimmen Unfall hatte. Als mich die Tierschützer fanden, fehlte ein Teil meines linken Hinterbeins. Die Schmerzen waren furchtbar und ich war so froh, dass man sich meiner annahm. Die netten Menschen gaben Alles, um mein Bein irgendwie zu retten. Leider erfolglos und so musste es "entfernt" werden.
Aber wenn ihr jetzt denkt: "Die arme kleine Hündin...", und mir euer Mitleid schenken wollt. Nein, dass brauche ich nicht! Ich wünsche mir eigentlich nichts mehr als Menschen, die sich meiner annehmen, so wie ich bin! Ein neugieriges, aufgewecktes junges Hundemädchen, das auf 3 Beinen durchs Leben düst.
Ich will, wie jeder andere Hund, der über vier Beine verfügt, behandelt und geführt werden. Will lernen, was erleben, dazugehören! Ich will kein bedauernswertes Wesen sein! Denn so fühle ich mich weder / noch bin ich das!
Natürlich kann ich mit euch keine Berge erklimmen oder den Jakobsweg wandern. Aber das ist ja vielleicht auch nicht euer Ding.
Langweilig solltet ihr trotzdem nicht sein! Dann würden wir nicht zusammen passen. Ich bin nämlich auch mit 3 Beinen ziemlich aufgeweckt und liiiiebe Abenteuer. Gehirnjogging (sowas mit Nasenarbeit für uns Hunde) könnte mir den nötigen Ausgleich schaffen.
Menno, jetzt bin ich echt abgeschweift und hab die Zeit vertrödelt, dabei hab ich noch sooo viel zu tun.
Also Leute, wenn es euch genauso wenig stört wie mich, dass mir ein Bein fehlt, dann meldet euch mal per Telefon (das ist so ein Ding wo man unten reinquakt und oben was raus kommt) bei meinen Betreuern und lernt mich kennen!
Muss jetzt los! Die Wiese muss noch geplättet werden.... bis bald eure Hera!