Profilbild von Carsi
am 29.05.2023
Zuhause gefunden

Carsi

Hund, Mischling
ca. 5 Jahre 2 Monate alt
Kastriert
01.05.2023 vor 1.1 Jahre
Carsi heißt übersetzt - Bazar oder Markt - genau dort hat er einige Zeit gelebt, bis er nicht mehr erwünscht war und ins Tierheim geholt wurde.

Carsi ist das Parade-Exemplar des abgeklärten, gelassenen, bescheidenen Hundes aus dem Süden. Im Tierheim lebte er unauffällig und in Frieden in der Gruppe. Schon länger hatten wir ihm versprochen - "Wir holen Dich". Nun ist er hier.

Die ersten Tage hatte er Schwierigkeiten ins Haus zu gehen. Also trugen wir ihn rein und er stand etwas verloren in der Küche und stieg von einem Bein auf's andere. Am dritten Tag stand er plötzlich in der Küche neben mir und am Abend konnte er auch neben mir auf einer Decke liegen und entspannen.

Bei den Gassis begeistert er uns alle. Gemächlich schlendert er am langen Leinchen und schnuppert mit Bedacht. Von Anfang an ging Carsi im lockeren Schritt und ohne Furcht mit uns die Runden, gut durchs Dorf, entlang der Straße, entspannt und aufmerksam in Wald und Feld, unbekümmert und gelassen bei Hundekontakten. Carsi lebt im großen Rudel mit Hündinnen und Rüden. Das macht er gut, jahrelanges Training in Gruppenhaltung, aber es wäre ihm wohl auch ganz recht, wenn es weniger Kollegen wären.

Wir haben noch einen stattlichen Rüden, die Herren gehen sich aus dem Weg, zwei unserer Hündinnen haben Respekt vor ihm. Mit Magdalena und Melody ist er sehr vertraut und spielt schön mit ihnen.

Dieser Hund ist einer für Menschen, die Gelassenheit zu schätzen wissen. Carsi kann wunderbar einfach nur "sein", "liegen", "spazierengehen" und "kommunizieren". Er ist ein netter, ruhiger, bescheidener Hund. Wir würden gar nicht groß mit ihm ins Training gehen. Einfach Bindung schaffen, ihm sagen "Du musst nicht im Türeingang liegen", "Sei einfach lieb und souverän um uns herum." - "Den Rest regeln wir."

Carsi hat noch nichts kaputt gemacht bei uns, er ist stubenrein, kann auch eine angemessene Zeit alleine bleiben und ist freundlich und offen uns Menschen gegenüber!

Wir freuen uns schon auf nette Anfragen.

Carsi hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm und wiegt ca. 22 kg.
11.04.2023 vor 1.2 Jahre
Carsi wird ab dem 15.04.2023 auf einer Pflegestelle in 53639 Königswinter sein. Mehr Informationen folgen, wenn er angekommen ist.

Nachfolgend seine Beschreibung aus der Türkei:

Carsi lebte im Städtchen als wohl gelittener Straßenhund. Eines Tages schien er dann doch zu stören, also kam er ins Tierheim.
Dort hat er sich schnell in sein Los ergeben.

Jetzt wollen wir ihm aber doch Gelegenheit zu einem schönen Zuhause ermöglichen.

Carsi geht ordentlich an der Leine und hat ein gutes Sozialverhalten gegenüber Artgenossen.