Profilbild von Malie

ca. 2 Jahre alt
24.03.2024 vor 5 Wochen
Hallo lieben Team vom Tierheim in Mayen,

zunächst möchten wir uns entschuldigen, dass wir uns erst jetzt melden.
Wir haben leider heute erst die Nachrichten abgehört.

Malie hat sich sehr gut eingelebt. Sie ist größer und kräftiger geworden und hat ordentlich Power.
Wir sind sehr glücklich mit ihr und sie auch mit uns. Es gab vom ersten Tag an keine Probleme.
Einmal in der Woche sind wir mit ihr in einer Hundeschule und wir treffen uns oft mit anderen Hundebesitzer gehen gemeinsam spazieren.
Seid dieser Woche können wir das Grundstück der Nachbarn mit nutzen und Malie kann sich austoben.

Ein paar Bilder haben wir angefügt.
Wenn Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne wieder bei uns.

Gerd und Gabi Sch.
05.05.2023 vor 12 Monaten

Wer entdeckt ihr Potenzial?

Unsere „Malie“ ist bei unseren Gassigängern sehr beliebt.

Sie geht sehr gerne und super an der Leine und liebt es, die Zeit mit den Zweibeinern zu verbringen. Bescheiden, niemals aufdringlich und immer gut drauf. Ein Wunder, warum auch sie bisher noch nicht den richtigen Menschen für ihr zukünftiges Leben gefunden hat.

Mit anderen Artgenossen ist Malie gut verträglich, über ihre Katzenverträglichkeit ist nichts bekannt. Kinder mag sie gerne und wird regelmäßig auch von Familien ausgeführt.
11.04.2023 vor 1 Jahr

Malie - die Raffinierte

Auch Malie ist nun schon ein paar Tage bei uns und hat sich von der anfangs schüchternen und zurückhaltenden Hündin, zu einer kleinen raffinierten Dame entwickelt.

Schaut man ihr in die Augen, kann man schon erkennen, dass sie genau weiß was sie will und sicher einmal Selbstbewusstsein entwickeln wird. Sie ist so der Typ "kleine Diebin", die den Raub dann auf die anderen Rudelmitglieder schieben würde.

Malie ist keck, neugierig und würde gerne gefördert und gefordert werden. Eine Hundeschule käme da gerade richtig und weiterer Kontakt mit Artgenossen. Bei uns im Tierheim lebt Malie mit Hündinnen und Rüden zusammen.
Malie wird ab dem 01.04.2023 bei uns sein. Wir berichten, wenn wir sie kennengelernt haben.

Nachfolgend Ihre Geschichte aus Rumänien:

Malie ist eine nette, noch etwas vorsichtige junge Hündin.
Sie begegnet uns Menschen freundlich, hat aber noch ein wenig Berührungsängste - das hat sich in der kurzen Zeit, in der sie bei uns ist, bereits verbessert und selbst ihr fremde Personen können sie kraulen.
Malie weicht bei schnelleren / hektischen Bewegungen erstmal zurück, kommt aber schnell wieder zu einem - sie ist nicht nachtragend.
Sie lebt aktuell mit einem Rüden zusammen und kommt dort gut zurecht - spielt, kuschelt und hat sichtlich Spaß.

Malie ist mit ihrem geschätzten einem Jahr vermutlich ausgewachsen und bleibt mittelgroß.