Profilbild von Yuma
am 26.03.2023
Erfolgsgeschichte

Yuma

Kater, Europäisch Kurzhaar
ca. 2 Jahre 2 Monate alt
Kastriert
29.12.2023 vor 4 Monaten
Liebes Tierheim-Team,
die Katzen-Gang meldet sich noch mal mit Grüssen zum Jahreswechsel. Die zwei Kleinen, Sumi und Stracciatella, sind jetzt über ein Jahr bei uns. Yuma kam im April diesen Jahres dazu.

Alle drei sind echte Persönlichkeiten:
Yuma, auch „Dicker“, „Macho“ oder „Schreihals“ genannt, hat sich zum Schmusebär entwickelt. Er fordert seine Streicheleinheiten laut jaulend ein, ebenso wie sein Futter. Wenn er übermütig wird, jagt er die Kleinen.

Liebe Grüße
Stracciatella, Sumi, Yuma, Manu und Silvi
09.04.2023 vor 1 Jahr

Yuma - Osterausflug ins Draußen

Liebes Tierheim-Team,

heute ist Yumas Osterwunsch in Erfüllung gegangen: Er durfte zum ersten Mal raus - und er hat es genossen! Zusammen mit den beiden Ladies ist er wie ein Hase herumgehoppelt, hat alles beschnuppert und Jagen gespielt. Es war einfach klasse, es mit anzusehen!

Liebe Ostergrüße
Manu, Silvi und die ganze Katzenbande
25.03.2023 vor 1.1 Jahre
Yuma wird ab dem 25.03.2023 bei uns sein.

Nachfolgend seine Geschichte aus Rumänien:

Zalau, Rumänien. Kleiner, liebevoller Kater auf der Suche nach seiner ganz eigenen Familie. Wer kann so einem süssen Blick widerstehen?

In der Nacht hörte eine rumänische Tierschützerin eine Katze weinen und schreien. Als sie nach draussen ging, fand sie den kleinen Yuma, der gerade mal etwa 10 Monate alt ist, ganz allein in der kalten Nacht. Sofort ist er auf sie zugegangen und wollte gestreichelt werden. So vertraut er mit Menschen ist, wurde er vermutlich einfach ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen. Die Frau nahm ihn mit und brachte ihn in unseren Katzenraum, wo er nun auf seine Für-Immer-Menschen wartet, die ihn lieben und nicht wieder hergeben.

Der kleine Yuma weiss, was er will. Er möchte kuscheln, gestreichelt werden und er möchte essen ? all seine Bedürfnisse fordert er auch lautstark ein und plaudert mit uns Menschen, um an seine Streicheleinheiten zu kommen oder ein tolles Leckerli abzubekommen.

Yuma ist einfach ein liebevoller Strahlemann. Er mag nicht nur uns Menschen, sondern auch seine Artgenossen. Er versteht sich mit allen Samtpfoten im Katzenraum und wird daher nicht in Einzelhaltung vermittelt. Er bringt natürlich gerne einen Freund mit, kann aber auch gut zu einer bereits vorhandenen Katze vermittelt werden. Ob sich Yuma auch mit Hunden versteht, können wir nicht sagen.

Yuma genügt es, wenn er in seinem neuen zu Hause einen katzensicheren Balkon hat, auf welchem er sich sonnen und die Vögel beobachten kann. Freigang hingegen ist eher nichts für den Kleinen.

Mit dem süssen Yuma holt man sich einen handlichen Traumkater ins Haus und in die Familie. Wer also einen aufgeweckten Freund und Kuschelgefährten sucht, der liegt bei Yuma genau richtig. Er hat sein Köfferchen gepackt und ist jederzeit bereit zu seiner neuen Familie zu reisen.

Yuma ist bei seiner Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf und FIV & FeLV getestet. Seinen eigenen EU-Heimtierausweis hat er auch mit im Gepäck.