Profilbild von Mäxchen
am 24.05.2023
Zuhause gefunden

Mäxchen

Kater, Europäisch Kurzhaar
ca. 3 Jahre alt
geeignet als Freigänger
09.04.2023 vor 1 Jahr

Mäxchen ist angekommen

Es hat etwas länger gedauert, bis Mäxchen begriffen hat, dass er bei uns einen Neustart bekommt. Anfangs war er sehr zurückhaltend, hat sich in den hintersten Ecken versteckt oder hoch oben auf den Balken gesessen, um uns aus dem Weg zu gehen.
Seit etwa einer Woche sucht er die Nähe, tretelt und gibt Köpfchen. Er hat aber auch den Schalk im Nacken sitzen und ist ein richtig verspielter, junger Kater, der im Frühling unbedingt auf Bäume klettern und auf der Lauer liegen möchte, um nach Beute Ausschau zu halten.
Mäxchen wurde bei uns abgegeben und macht sich bald auf die Suche nach neuen Menschen.

Der ca. 2jährige, kastrierte Kater ist im Moment noch etwas erschüttert, dass er im Tierheim sitzt. Aber in ein paar Tagen wir er ganz sicher auftauen und merken, dass wir es gut mit ihm meinen.

Er wohnt z.Zt. in unserem größten Katzenzimmer mit Außenvoliere und teilt sich dieses mit Silvie, Mara und Tami.