Profilbild von Bebo
am 01.03.2023
Zuhause gefunden

Bebo

Hund, Mischling
ca. 1 Jahr 6 Monate alt
16.02.2023 vor 1.2 Jahre

Ein richtiger Frechdachs!

Klein Bebo mischt seine Hundekumpels, mit denen er aus Bulgarien zu uns reiste, ganz schön auf. Überall muss er seine vorwitzige Nase dabeihaben. Er ist ein sehr aufgeschlossener, neugieriger Junghund, der das gute Benehmen noch erlernen muss.
Hier sind Menschen gefragt, die Lust und die Zeit haben, ihm auf das neue Leben außerhalb des Tierheimes vorzubereiten. Es steckt jede Menge Potential in ihm und er ist stets bemüht, seine Menschen direkt um die Pfote zu wickeln und es klappt bei den Gassigängern zumindest zu 100 %. Vielleicht auch bei seinen Interessenten.

So drücken wir dem Lausbub die Daumen, dass er bald schon wieder sein Köfferchen packen darf und eine Familie sein eigen nennt.

Übrigens können wir uns Bebo auch in einem Haushalt mit standfesten Kindern gut vorstellen. Gemeinsam erwachsen werden hat doch auch was Tolles.
Der kleine „Bebo“ erblickte am 10.10.2022 das Licht der Welt. Er wurde in einem Waldstück in der Nähe eines Dorfes geboren und muss definitiv einen wachsamen Schutzengel gehabt haben, denn er hat als Einziger von 16 Welpen eine Parvovirusinfektion überlebt. Eine Infektion mit dem Parvovirus äußert sich unter anderem in blutigem Durchfall und Erbrechen und verläuft, wie im Falle von „Bebo´s“ Geschwistern, häufig tödlich.
Der kleine Mann kann welpentypisch bisweilen ganz schön frech sein, aber mit seiner klugen und vorwitzigen Art hat er bisher noch jeden um den Finger gewickelt. Er wird definitiv noch ein wenig Erziehung brauchen und hätte sicher auch Spaß am Besuch einer Hundeschule. Da er sehr wahrscheinlich relativ groß werden wird, ist eine konsequente Grunderziehung für ihn umso wichtiger. Aufgewachsen ist „Bebo“ bei unserer Mitarbeiterin Nellie, die selbst drei große, sehr brave Hunde besitzt. Durch das Zusammenleben mit seinen „Stiefgeschwistern“ ist „Bebo“ bereits gut sozialisiert und weiß sich unterzuordnen.
Wer hat noch ein warmes Körbchen für den knuffigen „Bebo“ frei?
Bei Abgabe ist „Bebo“ kastriert, gegen Parasiten behandelt, geimpft, gechipt und besitzt einen EU-Heimtierausweis.