Profilbild von Boris

Boris

Hund, Mischling
ca. 2 Jahre 1 Monat alt
Der junge Boris wurde nach Hinweis von der Gemeinde, mit der wir zusammenarbeiten, eingefangen und routinemäßig von uns kastriert.
Bei unserem nächsten Besuch in seinem Dorf erkannte unser Team ihn wieder. Sein Zustand war besorgniserregend: er war hilflos und hatte zerquetschte Vorderpfoten.
Weitere Untersuchungen inkl. Röntgenbilder zeigten das Ausmaß: Die gute Nachricht war, dass nur einer seiner Zehen gebrochen war und ansonsten nur Verletzungen des Weichteilgewebes vorlagen.
Boris blieb also bei uns, um seine Pfoten behandeln zu lassen. Leider stellte sich heraus, dass er zusätzlich auch an dem Parvovirus erkrankt war, ein Virus, das gerade bei kleinen Welpen schnell tödlich verläuft. Wir begannen sofort mit der Notfall Behandlung! Diese war nicht einfach, aber der junge Hund zeigte Kämpfergeist und besiegte auch diese tückische Krankheit. Jetzt lebt er in einer Gruppe mit ein paar anderen jungen Hunden bei uns im Shelter, spielt frei und entdeckt die Welt.
Er wächst vermutlich noch etwas, aktuell ist er ca. 50cm hoch.
Er entwickelt einen wunderbaren Charakter und umso besser sein Gesundheitszustand wird, je mehr zeigt sich dieser. Er verträgt sich problemlos mit anderen Tieren, sowohl Katzen als auch Hunden, ist freundlich, sozial und verspielt. Auch mit Kindern verträgt er sich, wobei er ihnen vorsichtig entgegentritt. Mit etwas Übung und Respekt, sollte das jedoch kein Problem für den lieben Hund darstellen. Er orientiert sich dann sehr an seiner Bezugsperson und versucht alles richtig zu machen.

- sozial, verspielt, freundlich, aktiv
- ca. 02.04.2022 geboren (ca. 10Mo.)
- aktuell 50cm hoch und 14kg schwer
- Mittelmeerkrankheiten negativ
- gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert