Profilbild von Osilka
am 17.03.2023
Erfolgsgeschichte

Osilka

Hündin, Mischling
ca. 2 Jahre 10 Monate alt
Kastriert
18.03.2023 vor 1 Jahr

Bildergrüße von Ilka (einst Osilka) :-)

22.02.2023 vor 1.1 Jahre

Eigentlich ist sie eine ganz Freche!

Osilka ist nun die zweite Woche bei uns und so langsam bricht das Eis. Anfangs wollte sie überhaupt nicht spazieren gehen, obwohl sie immer lautstark darauf aufmerksam gemacht hat, dass sie auch da ist. Doch wenn wir mit Leine und Geschirr auf sie zugingen, nahm sie reiß aus und ist wieder bellend verschwunden. Mittlerweile haben wir festgestellt, dass Osilka grundsätzlich eine recht mitteilungsfreudige, kecke Hündin ist, die es sprichwörtlich faustdick hinter ihren lockigen Öhrchen hat.
Wir können uns gut vorstellen, dass in ihr auch ein Hütehund drin steckt, denn sie versucht ihr Rudel zusammenzuhalten und verliert nichts aus dem Blick. Osilka stellen wir uns in einer ländlichen Gegend vor. Eine Mietwohnung im dritten Stock würde überhaupt nicht zu diesem freiheitsliebenden Hund passen, der gerne aufpasst und bewacht :-)
01.10.2022 vor 1.5 Jahre

Sie ist auf einem guten Weg!

Sept. 2022
Osilka geht es mittlerweile schon sehr gut. Alle Wunden sind soweit verheilt und sie blüht langsam zu einem sehr fröhlichen Junghund auf.
Sie ist weiterhin sehr schüchtern und es braucht etwas Zeit, ihr Vertrauen zu gewinnen. Aber sie macht täglich Fortschritte und wird immer neugieriger und interessierter.
Auch die Zuwendung und die Kuscheleinheiten beginnt sie zu genießen und fordert sie auch manchmal selbst ein.

Osilka sucht Menschen, die viel Liebe und Geduld mitbringen, um ihr die nötige Sicherheit zu geben.
Mit Training und täglichen Übungen wird sie zu einem Traumhund werden!
Sept. 2022
Notfellchen Osilka braucht unsere Hilfe!
Osilka wurde im Rahmen einer Kastrationsaktion von einem Feld eingesammelt, um kastriert zu werden. Die knapp 1 Jährige Hündin machte einen schwachen Eindruck auf das Team und in Narkose wurde das Ausmaß des Grauen ersichtlich: Osilka war übersät von zahlreichen nässenden und eiternden Wunden und Abszessen. Nach mehrstündiger Operation wurden zahlreiche Grannen und andere Fremdkörper aus dem Hund gezogen. Noch ist Osilka sehr schwach, ihre Wunden müssen täglich gereinigt und versorgt werden und sie misstraut dem Menschen und versucht, den heilenden Händen zu entkommen. Nichtsdestotrotz scheint sie zu verstehen, dass die Behandlungen Linderung bringen und sie verfällt in eine Art Schockstarre, sobald sie versorgt wird.
Die nächsten Wochen, vielleicht sogar Monate, werden noch mit viel Arbeit verbunden werden, aber eines Tages soll sie die Chance bekommen, eine tolle Familie zu finden.