Profilbild von Karlchen
am 31.01.2023
Erfolgsgeschichte

Karlchen

Kater, Europäisch Kurzhaar
ca. 6 Jahre 4 Monate alt
Kastriert
23.01.2024 vor 3 Monaten
Liebe Mitarbeiter vom Tierheim,
vor fast einem Jahr haben wir Karlchen adoptiert und wir sind mit ihm sehr glücklich. Er ist ein lieber, dankbarer, ruhiger und schmusiger Kater, der uns viel Freude gibt.
Unsere Tochter Jeanne (bald 11 Jahre) ist mit ihm sehr glücklich: Karlchen bereichert dem Leben der ganzen Familie: - )
Die ersten Wochen war ich mit der Katze leicht überfordert... aber nun haben wir Rituale, die uns zeigen, dass es Karlchen gut geht. : - ) Er liebt die Rituale und die festen Abläufe.
Er geht zum Tierarzt (wegen Impfung) und isst sehr gerne das gute Feuchfutter von Vet-Konzept (vom Tierarzt empfohlen).
Danke noch mal für die wertvollen Tipps, als wir Karlchen aufgenommen haben, es hat sehr geholfen!

Liebe Grüße Anne-Cécile K.
Karlchen lief bereits im November 2022 einer Katzenfreundin in Hambuch zu und wollte dort nicht mehr weichen. Trotz Aufruf, hat sich sein Besitzer nicht gemeldet und ihn somit auch nicht vermisst.

Da sich die vorhandenen Katzen durch ihn nicht wohl fühlten, haben wir Karlchen bei uns aufgenommen. Er wurde inzwischen kastriert und gechippt und sucht nun eine Familie, in der er die ganze Zuwendung bekommt, die er sich wünscht.

Karlchen ist ein absoluter Schmusekater, der einem sofort um die Beine streicht, wenn man sein Zimmer betritt.