Profilbild von Mariola

08.02.2023 vor 1.2 Jahre

Grüße von Mariola - das Eis schmilzt :-D

Hallo,

Ich bin gerade sehr happy.
Die letzten beiden Tage hat sich viel getan.
Mariola hat gestern zum ersten Mal gespielt und das obwohl Jumanji mit im Wohnzimmer war. Ich habe auch das Gefühl so blöd findet sie Jumanji nicht mehr. Sie hat ihn gestern 10 Minuten sehr interessiert bei seiner Katzenwäsche auf dem Kratzbaum beobachtet.

Und jetzt bin ich gerade eben von der Arbeit nach Hause gekommen und zu ihr ins Wohnzimmer.

Als ich mich neben ihren Napf gehockt habe, hat sie miaust und richtig mit mir geschmust.

Sie hat sich an mir gerieben und ich konnte sie das erste Mal richtig streicheln und ein bisschen krabbeln. Sie hat sich richtig angeboten und meiner Hand kleine Kopfnüsse gegeben.

Ich bin sehr, sehr glücklich und auch total überrascht dass das jetzt alles so schnell ging.

Liebe Grüße Susi W.
17.01.2023 vor 1.3 Jahre

Mariola - spielt noch ein bisschen Verstecken

Hallo Zusammen,

Ich wollte eine kleine Rückmeldung geben.
Ich konnte heute den ersten „kleinen Erfolg“ feiern, denn sie hat heute Nachmittag das erste Mal bei mir etwas gegessen. Was mich sehr freut, denn es ist ein kleiner Anfang und ich hatte mir schon ein bisschen Gedanken gemacht.

Im Moment ist mein Wohnzimmer ihr Reich und nur wenn ich zuhause bin, darf auch mein Bengal Jumanji mit ins Wohnzimmer.
Sie findet ihn noch sehr gruselig und fauch und brummt wenn er ihr zu nahe kommt. Jumanji selbst ist eher neugierig und ihr deshalb zu aufdringlich.

Häufig versteckt sich sie unter der Couch, hat aber auch schon eine Katzenhöhle in meinem Schrank für sich entdeckt. Von da aus kann sie sowohl mich auf der Couch als auch Jumanji im gesamten Wohnzimmer gut beobachten.

Liebe Grüße Susi W.
Fundkatze aus 56332 Kondertal

Diese hübsche Siamkatze ist im letzten Sommer das erste Mal im Kondertal gesichtet worden.

Leider wurde uns erst jetzt mitgeteilt, dass die Maus heimatlos ist und schon viele Monate auf der Straße lebt. Zum Glück hatten sich liebe Menschen gefunden, die sie versorgt und gefüttert haben.

Nun wird sie bei uns durchgecheckt, kastriert und kann dann auf die Suche nach einem neuen Zuhause gehen.