Profilbild von Scheyla
am 19.12.2022
Erfolgsgeschichte

Scheyla

Katze, Siam + Mischling
ca. 5 Jahre alt
18.10.2023 vor 6 Monaten

Grüße von Scheyla, die nun Lotti heißt :-)

Hallo anbei nochmal ein paar Bilder von der Kleinen Scheyla, jetzt Lotti.

Hat sich sehr gut eingelebt und versteht sich sehr gut mit unserem Kater. Sind aber froh sie zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
D. H.
23.12.2022 vor 1.3 Jahre

schnell eingelebt :-)

Hallo Liebes Tierheim Team,

die Scheyla ist ja jetzt seit knapp 5 Tagen bei uns und hat sich sehr gut eingelebt. Die ersten 1,5 Tage hat unser Kater bisschen gemeckert aber mittlerweile kommen sie sehr gut miteinander aus.
Anbei schicke ich ein paar Bilder von ihr mit.
Wir bedanken uns für das Vertrauen das wir die kleine Maus aufnehmen durften.

Wir wünschen frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen D.H.
Manchmal wäre uns lieber, nichts über die Vorgeschichte mancher Tiere zu erfahren. Vor allem, wenn sie bereits hin- und hergereicht wurden und nirgendwo einen festen Hafen erreicht haben.

So erging es auch Scheyla. Einst hatte sie ein gutes, stabiles Zuhause, bis sie schwer krank wurde und die Tierärzte schon die Euthanasie als einzige Lösung sahen. Sie fraß alles, was nicht niet und nagelfest war. Und damit meinen wir nicht nur Lebensmittel, sondern auch ganz ungewöhnliche Dinge, wie Spüllappen. Die bei Siamesen bekannt Krankheit „Pica” konnte wohl ausgeschlossen werden und da sich Scheylas Familie keinen Rat mehr wusste, gaben sie die Katze in vermeintlich gute Hände ab. Dass sie dort aber nicht lange bleiben würde, ahnte niemand.
So zog Scheyla dort schneller wieder aus, als man dachte. Wie viele Vorbesitzer sie nun hatte, ist uns nicht bekannt.

Aber was wir wissen, ist, dass wir der hübschen Katzendame versprechen werden, ihr “für immer Zuhause” zu suchen! Andere Katzen interessieren sie nicht wirklich und diese braucht sie auch nicht. Hauptsache sie kann eine enge Bindung zu ihrem Menschen eingehen, der genügend Zeit für sie haben sollte.

In ihrem neuen Zuhause freut sie sich über einen gefahrlosen Freigang.