Profilbild von Felix
am 09.01.2023
Erfolgsgeschichte

Felix

Kater, Europäisch Kurzhaar
ca. 8 Jahre 11 Monate alt
Kastriert
06.06.2023 vor 10 Monaten

Neues von Filou

Hallo Frau Limbach,

Filou ist nun schon 3 Monate bei uns und er entfaltet sich draußen prächtig. Er dreht aufgeweckt seine Runden und zeigt sich uns regelmäßig oder miaut, wenn er uns durch die offenen Fenster hört.

Er kommt immer wieder in regelmäßigen Abständen rein ins Haus zu uns.
Wenn wir ihn aus dem Fenster raus rufen, zeigt er sich bzw. miaut und kommt in unsere Nähe, sodass er uns sieht.

Er plappert immer noch viel vor sich hin, auch wenn er draußen alleine durch den Garten streunert.

Wir haben viel Spaß mit ihm und er ist einfach ein "Schatzemann".
Wie gut, dass Sie uns damals so entschlossen zu ihm ins Katzenzimmer geschickt haben. Danke nochmal!

Besonders gern mag Filou, wenn wir mit ihm zusammen draußen sind und im Garten arbeiten.

Auch geht er sehr gerne mit uns spazieren. Immer wenn wir mit dem Auto zurück kommen, und kommt er schnell angelaufen, falls er draußen ist. Ansonsten liegt er tagsüber sehr sehr gerne im Bett oder wacht auf seinem Katzenbaum.

Ein fleißiger Jäger ist er auch. Viele Mäuse fängt und frisst er. Gestern haben wir auch einen Gartenschläfer im Keller gefunden.
Den hat er aber nicht gefressen.

Filou verteidigt sein Revier lautstark und ausdauernd, wenn sich andere Katzen zeigen.
Der 16 Jahre alten Nachbarkatzendame Blacky macht er nach wie vor das Revier streitig.
Oft liegen die beiden aber auch draußen mit Abstand und behalten sich im Blick ohne fauchen.

Am 14. Mai waren wir mit meiner Mutter und Familie auf dem Fest bei Ihnen. Sie waren das erste Mal im Tierheim. Es hat uns sehr gut gefallen. Das Fest war sehr schön und das Essen lecker.

Mit vielen Grüßen aus dem Bannen
Phil und Sabine
04.03.2023 vor 1.1 Jahre

Filou (einst Felix) - Zuhause :-)

Hallo,

Filou ist gut bei uns angekommen. Sein erster Zufluchtsort war der Bettkasten unter dem Schlafsofa im Wohnzimmer. Schon nach 2 Stunden kam er wieder raus und seitdem erkundet er intensiv unsere Wohnung.
Er hat schon Nass- und Trockenfutter gefressen und war auch "brav" auf dem Katzenklo.

Sehr gerne guckt er aus allen Fenstern von der Fensterbank aus durch die Scheiben nach draußen.

Seine Streicheleinheiten kommt er sich bei uns abholen und legt sich zu uns auf die Couch.

Wir freuen uns sehr über ihn.
Er ist wahrhaftig ein Filou.
Neugierig, aufgeweckt, aufgeschlossen und selbstbewusst.

Vielen Dank für die Vermittlung und viele Grüßen
Sabine G. und Philippe F. mit Filou
Felix ist ein stattlicher, schmusebedürftiger, lieber Kater, der in seinem neuen Zuhause auf jeden Fall wieder Freigang haben möchte. Dort hatte er mit einem weiteren Kater zusammengelebt. Die beiden haben sich akzeptiert, waren aber nie dicke Freunde.