Profilbild von Camillo vorher Kansas
seit 19.03.2015
Auf Endpflegestelle

Camillo vorher Kansas

Hund, Grand anglo-français tricolore + Mischling
ca. 13 Jahre 4 Monate alt
Kastriert
Wir danken Familie Koll aus Mendig, Frau Kalkowski aus Grevenbroich
24.09.2015 vor 8.6 Jahre

Pflegestelle gefunden

Tolle Nachrichten aus Kansas Pflegestelle: Er darf dort seinen Lebensabend verbringen. Seine Pflegefamilie möchte ihm einen erneuten Umzug nicht mehr antun, denn das würde bedeuten, dass man wieder komplett von Null anfangen müssten und das, obwohl er so tolle Fortschritte gemacht hat. Anbei lesen Sie einen kleinen Bericht von Familie V., die Kansas, der jetzt Camillo heißt, nicht mehr hergeben möchte.

Hallo Frau Drießen und Team,

hier nochmal 2 Bilder von Kansas, der jetzt Camillo heißt. Da wir das Gefühl hatten, dass er nicht wirklich mit seinem Namen einverstanden war, haben wir ihn kurzerhand umgetauft. Wir glauben, dass Camillo nun endlich bei uns angekommen ist. Er hat inzwischen feste Fütterungszeiten und auch zum Gassigehen hat sich alles super eingespielt. Er fährt sehr gerne Auto: Sobald eine Tür aufsteht, sitzt er schon drin und wartet, dass es endlich losgeht. Nachdem wir festgestellt haben, dass er das handelsübliche Futter (mehrere Sorten ausprobiert) nicht verträgt, haben wir jetzt auf Barfen umgestellt, was ihm sehr gut schmeckt und es bekommt ihm auch gut. Alles in allem „Es läuft“.

Viele Grüße
Fam. V
mit Camillo
22.03.2015 vor 9.1 Jahre

Identität geklärt

Claude heißt eigentlich Kansas und wurde von seinen Besitzern selbst zu uns ins Tierheim gebracht. Ursprünglich wurde er aus einem französischen Tierheim von einer Tierschutzorganisation nach Deutschland vermittelt. Hier wurde er dann mehrmals weiter gereicht bis er bei seiner letzten Familie landete. Da er nicht allein bleiben konnte und er zu aktiv war, suchte man wieder ein neues Zuhause für ihn. Allerdings fand sich diesmal niemand. So wurde er als Fundhund zu uns gebracht, weil man Angst hatte die ganze Geschichte zu erklären.

Nun hat sich über Facebook alles aufgeklärt und wir sind froh, dass wir seine Vorgeschichte wissen. Kansas ist verträglich mit anderen Hunden und hat mit einer Katze zusammen gelebt.
Nach Angabe der Finderin, hat sie den markanten Hund bereits am 16.3. im Wald bei Büchel gefunden. Sie behielt ihn bis zum 19.03. bei sich und brachte ihn dann ins Tierheim. Der kastrierte Rüde trägt einen Mikrochip aus Frankreich, leider ist er nirgends registriert. Er gehört zur Gruppe der französischen Laufhunde, die ausschließlich zur Jagd gezüchtet wurden. Claude ist ein ganz lieber, sehr bewegungsfreudiger Hund. Er ist gut leinenführig, allerdings ist seine Nase meist am Boden. Typisch Jagdhund eben. Offenbar hat er bisher ganz eng mit und bei Menschen zusammen gewohnt, denn er bellt und weint sich bei uns die Seele aus dem Hals. Es hat noch niemand nach diesem aussergewöhnlichen Hund gesucht und wir glauben auch nicht, dass das der Fall sein wird. Wir haben da eine Vermutung, die es auch aus zu sprechen gilt. In der Airebase Büchel sind US amerikanische Soldaten stationiert, die auch wieder in die Staaten zurück versetzt werden. Manche der Soldaten haben Haustiere, die dann nicht mit können. Wir möchten niemandem etwas unterstellen, doch leider sind ähnliche Fälle in der Vergangenheit schon häufiger passiert, sowohl mit Katzen, als auch mit Hunden.

Claude kann seine Welt nicht mehr verstehen. Er ist eine ganz arme Socke, deren Welt komplett zerbrochen ist. Leider kann er uns nicht erzählen wo er her kommt und was mit ihm geschehen ist. Wir hoffen nur, dass wir Menschen für ihn finden, die ihm gerecht werden und ihm sein Heimweh nehmen und ihm eine neue Zukunft schenken. Und wie bereits erwähnt: Er ist unglaublich lieb und umgänglich! Das sollte evtl. Interessenten ermutigen diesen tollen Hund bei uns kennen zu lernen.