Profilbild von Chucky
seit 16.10.2021
Zuhause gesucht

Chucky

Hund, Jack Russell Terrier
ca. 7 Jahre 8 Monate alt
Wir danken Frau Oster aus Ulmen, Frau Bohr aus Boos, Yorick LeMarec aus Münstermaifeld

Er hat tolle Fortschritte gemacht!

02.05.2022 vor 7 Monaten
Nun gehört Chucky schon eine ganze Weile zu unseren Schützlingen und hat viele kleine Fortschritte gemacht.

Inzwischen kann er sich schon zusammennehmen, wenn er sein Futter serviert bekommt und brav in seinem Körbchen auf das auflösende Kommando warten, ohne zu murren und zu knurren.

Er geht mit ihm vertrauten Personen spazieren und darf sogar ab und zu der Büroarbeit beiwohnen, was er wirklich genießt.

Wir arbeiten weiter mit ihm und irgendwann wird er ganz sicher begreifen, dass er Entscheidungen ganz entspannt den Zweibeinern überlassen kann.

Wer er wirklich ist...

30.11.2021 vor 1 Jahr
Tja, was sollen wir zu Chucky schreiben? Fangen wir mal so an:

Chucky ist ursprünglich als Fundhund in unserem Tierheim abgegeben worden. Schnell stellte sich heraus, dass Chucky eine Familie hat, die ihn aber nicht mehr haben wollte – Zeitmangel der Grund.

Was die Familie nun wirklich dazu bewegt hat, ihren Hund als Fundhund bei uns abgeben zu lassen, wissen wir nicht. Nun ist es so, dass Chucky uns offiziell übereignet wurde und er bei uns einen Neuanfang startet. Was sie damit in ihm ausgelöst haben, wissen sie nicht…

Lieber würden wir jetzt schreiben: Chucky ist ein ganz lieber und aufgeschlossener Hund, der schnell das Tierheim wieder verlassen möchte, um wieder Teil einer Familie zu sein, doch jetzt kommt das ABER: Chucky ist im Moment „noch“ nicht der einfache Hund von nebenan, sondern befindet sich im Training, bis wir ihn richtig „lesen“ und einschätzen können.

Was er bisher erlebt hat, was er bisher nicht erlebt hat und wie bisher mit ihm umgegangen wurde, wissen wir nicht. Bei uns zeigt er sich nicht immer kooperativ, gerade, wenn es um die Ressource Futter geht. Hier versteht Chucky definitiv keinen Spaß und macht das auch deutlich. Er ist durch und durch ein echter Terrier. Kernig, durchsetzungsfähig, temperamentvoll, robust, schnell und sehr selbstbewusst. Er weiß eben was er will und was er nicht will. Und das macht es für uns im Moment noch schwierig, ihn richtig händeln zu können. Doch wir arbeiten daran und werden Chucky helfen! Er tut uns nämlich unglaublich leid!
Chuckys Besitzer sind mittlerweile bekannt. Solange die Besitzverhältnisse noch nicht geklärt sind, steht er nicht zur Vermittlung.

—-

Dieser unkastrierte Jack Russell-Mix-Rüde wurde am 16.10.21 im Laufe des Nachmittags am Waldsportplatz in Kaisersesch gefunden. Er trug ein rotes Halsband, an dem eine schwarze, kurze Führleine befestigt war. Bisher hat sich leider noch kein Besitzer gemeldet.

Infos zu seinen Besitzern nehmen wir unter 0265177438, Tierheim Mayen, entgegen.
Profil der cloud4pets
Als neuer Besitzer erhalten Sie auf Wunsch diesen digitalen Zwilling, mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Tier. Setzen Sie die Geschichte von diesem Tier fort! Fragen Sie nach einem Key.
Mehr über cloud4pets