Profilbild von Amalia
am 03.12.2022
Erfolgsgeschichte

Amalia

Katze, Europäisch Kurzhaar
ca. 8 Jahre 4 Monate alt
Kastriert
12.04.2023 vor 1 Jahr

Mila - bis zum Sofa hat der Mut sie schon gebracht :-)

Hallo liebes Tierheimteam,

unsere Mila wird immer mutiger und relaxter.

Sie turnt in der Wohnung rum, spielt mit ihrem Lieblingsraschelball und liebt Taurin- und Multivitaminpaste (genau wie Lotte und Bella).
Anfassen lässt sie sich zwar noch nicht aber um die Beine streichen wenn ich das Futter in die Schälchen mache und aus der Hand Leckereien futtern geht immer.

Leider mussten die Leckerlis drastisch reduziert werden da bei unserer Lotte vor 1,5 Monaten Diabetes diagnostiziert wurde und zusätzlich zum täglichen Insulinspritzen auch das Futter umgestellt werden musste. Für unsere verfressene Mila aber gar kein Problem, Hauptsache Futter.
Aber wenn Lotte nicht in der Nähe ist gibt es trotzdem Leckerli.
Sehr lustig ist Mila's extrem lange Zunge wenn sie Paste gefuttert hat (siehe Video) und dass wegen der fehlenden Zähne die Zunge meistens vorne rausguckt. Die Fensterbank ist ihr Lieblingsplatz, aber auch die Couch wurde zusätzlich zum Körbchen mittlerweile als toller Schlafplatz ernannt.

Mila hat sich also weiter gut eingelebt und irgendwann findet sie sicher auch noch heraus wie toll Streicheleinheiten sind.

Viele Grüße Susanne & Marcel, Lotte, Bella und Mila
21.12.2022 vor 1.3 Jahre

Mila heißt sie nun und hat so wunderbar geduldige Menschen gefunden :-)

Hallo liebes Tierheimteam,

wir wollten nur mal kurz von Amalia, bei uns in Kurzform Mila genannt berichten.

Sie ist immer noch sehr sehr ängstlich und verkriecht sich unter der Couch, das ist ihr sicheres Versteck. Allerdings ist es dort ja doch ziemlich langweilig und eigentlich liebt Mila Körbchen ;-)
Also kommt Sie doch wenn die Tür zu ist und sie alleine im Wohnzimmer ist schnell raus und kuschelt sich in eines der Körbchen oder schaut am Fenster.
Mittlerweile rennt sie auch nicht mehr direkt hinter die Couch wenn wir reinkommen sondern bleibt, sogar recht entspannt, liegen. Nur zu nahe kommen findet sie doof und dann flitzt sie doch lieber mal hinter die Couch.
Sie wird sicher noch einige Zeit brauchen bis sie genug Vertrauen hat und die Zuflucht unter der Couch nicht mehr braucht, es dauert halt so lange wie es dauert. Aber da stressen wir uns nicht, sie bekommt einfach die Zeit die sie benötigt!
Mit unseren beiden Katzenschnuten ist es recht entspannt. Bella schaut dann ab und an mal unter die Couch aber auch das alles total relaxed von allen Seiten, unsere sind ja auch nicht die mutigsten.
Appetit hat sie sehr großen, sie frisst wie ein Scheunendrescher und hat auch direkt kapiert wie sie die Leckerli aus dem Activity Board bekommt :-)
Auch Trockenfutter, Katzenmilch, Katzenpudding und Schleck Schleck mag sie gerne, sie ist da nicht sehr wählerisch!

Anbei noch 2 Foto´s von unserer Mila im Körbchen (die endlich mal benutzt werden, denn Lotte und Bella bevorzugen da eher das Bett zum schlafen).

Wir werden euch weiter auf dem laufenden halten und sicher in einiger Zeit noch mehr Bilder schicken können!

Viele liebe Grüße, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2023 wünschen euch

Susanne & Marcel W.
Rückgabe wegen Sterbefall.

Sucht ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder.