Profilbild von Roxy
seit 24.11.2022
Zuhause gesucht

Roxy

Hündin, Mischling
ca. 2 Jahre 2 Monate alt
Wir danken Familie Jäckel aus Mayen
04.12.2023 vor 5 Monaten
16.09.2023 vor 7 Monaten

Roxy bei ihrer Lieblingsbeschäftigung...

.... einem schönen Ausflug mit Bianca und Ronny :-)
10.08.2023 vor 8 Monaten
Gute Nacht aus dem Tierheim Mayen, wünscht euch heute unsere Roxy.

Roxy wartet schon viiiel zu lange auf ihr Zuhause, auch wenn es ihr bei uns gut geht und sie ihren ganz eigenen Menschenfreund hat, der sie täglich besucht, ihr das Leben versüßt und sie zu spannenden Ausflügen mitnimmt. Trotzdem ist Familie eben Familie und das wünscht sich jeder Hund.

Roxy ist TAUB! Sie kennt es nicht anders. Sie kam schon so auf die Welt. Für sie ist das kein Problem (überhaupt keins)!

Sie kommuniziert wunderbar mit ihren Artgenossen, auch wenn sie dabei manchmal etwas "ruppig" ist.

IHRE Menschen liebt sie, Fremde muss sie erst einschätzen- und kennenlernen. Roxy konzentriert sich auf unsere Handzeichen und beherrscht die damit verbundenen Kommandos sehr gut.

Sie ist fröhlich, albern, manchmal laut, manchmal leise. Sie schläft gerne und lange und wäre der perfekte Begleiter für wanderlustige Menschen, die sie abends in den Schlaf kraulen.

Kleine Kinder sollten in ihrem Zuhause nicht vorhanden sein und Interessenten müssten sich Zeit nehmen, Roxy kennenzulernen, um mit ihr zu kommunizieren. Kann man das, macht es richtig, richtig viel Freude.

"Prinzessin
Lass die Augen zu
Ich will ganz tief in dich sehen
Wie du zuckst und wie dich schaudert
Wie du friedlich schläfst
Ich schleich' mich in den Traum zu dir
Ich liebe dich
Ich mag dich schlafen sehen"
(Auszug aus dem Liedtext Pur - Prinzessin)

Vielleicht möchtet ihr Roxy kennenlernen? Dann meldet euch gerne telefonisch bei uns!
30.07.2023 vor 9 Monaten
24.06.2023 vor 10 Monaten
Roxy hat sich weiter wirklich toll entwickelt und gelernt, sich auf das andere Ende der Leine zu konzentrieren. Natürlich gibt es noch ein paar Ausnahmen, bei denen ihre Überschwänglichkeit siegt. Hier sollte man standfest sein und sie klar führen.

Roxy ist eine kluge Hündin, die es liebt, auf ausgedehnten Spaziergängen neues zu entdecken, Auto zu fahren und dem Menschen zu gefallen. Eine Zeit des kennen- und verstehenlernens möglicher Interessenten ist erforderlich. Roxy ist kein Hund zum "sofort mitnehmen ".

Durch ihre Taubheit ist sie oft recht laut. Lässt sich aber beruhigen.

Roxy lebt bei uns mit dem jungen Rottweiler Willy zusammen und die zwei harmonieren perfekt.

Ein vorhandener großer und sozialer Rüde, der gerne rauh tobt und danach ein gemütliches Nickerchen liebt, wäre für Roxy ein Traum.

Leider hatte die Hübsche noch keine ernste Anfrage, was uns wirklich verwundert...
Roxy ist ein tolle Hündin und ihre Taubheit behindert SIE in keiner Weise.

Also ihr da Draußen. Lernt sie doch wenigstens einmal kennen!

Anfragen nimmt Roxys Personal unter der 02651-77438 entgegen.
21.02.2023 vor 1.2 Jahre
#Spaziergang

Roxy und Ronny

Unsere Roxy hat nun täglich ein festes Date. Der liebe Ronny, der uns und unseren Hunden schon seit langer Zeit treu ergeben ist, hat sich ihrer angenommen und bereitet Roxy auf ihr (hoffentlich bald kommendes) Zuhause vor. :-)

Er bringt Ruhe in die manchmal recht aufgedrehte Nudel und zeigt ihr, dass Hund auch entspannen kann.

Heute haben die beiden den Sonnenuntergang gesehen UND festgehalten. :-D

Roxy macht sich inzwischen toll und wünscht sich Menschen, die sie verstehen und führen, wie ihr Lieblingsgassigänger Ronny!
14.12.2022 vor 1.3 Jahre

wieder zurück ...

Roxy ist wieder bei uns im Tierheim.

Auf ihrer Pflegestelle hatte die temperamentvolle Hündin eine nette Spielkamaradin, aber die weiteren Rudelmitglieder waren ihr zu langweilig und wenig rauflustig, was Roxy nicht verstehen konnte. So kamen die ruhigeren Vierbeiner durch ihre permanenten Spielaufforderungen kaum zur Ruhe, was für ein gesundes Miteinander nicht wirklich förderlich war.

Roxy wartet nun weiterhin geduldig bei uns im Tierheim auf Zweibeiner, die gewillt sind die Gebärdensprache auf hündisch zu erlernen und maximal einen aktiven und größenmäßig passenden Hund ihr Eigen nennen. Ein Zweithund ist für Roxy, bei entsprechender Beschäftigung, allerdings kein Muss.
13.12.2022 vor 1.3 Jahre

Umzug in eine Pflegestelle

Da Roxy den Tierheimstress nicht allzu gut verkraftet, zieht sie heute in eine Pflegestelle, wo sie mit anderen Hunden zusammenlebt.

Interessenten werden daher gebeten, sich telefonisch nach ihr zu erkundigen.
Roxy - Ein richtiger Wirbelwind

Die hübsche Roxy ist seit zwei Wochen nun bei uns und findet den Aufenthalt im Tierheim ziemlich langweilig. Sie ist ein Wirbelwind, wie er im Buche steht. Kaum betritt man ihr Zimmer, ist ihre Freude so groß, sodass sie einen gar nicht mehr gehen lassen möchte. Schließlich hatte sie bisher in einer Pflegestelle gelebt und hatte dort immer Ansprache von Menschen und auch anderen Artgenossen. Das fehlt ihr natürlich jetzt sehr.

Eine Herausforderung stellt natürlich ihre Taubheit dar, denn man kann mit Roxy nicht so kommunizieren, wie man es bei anderen Hunden gewohnt ist. Manchmal quatscht man die Hunde ja zu Tode und sie verstehen nur Bahnhof. Bei Roxy ist somit ganz wichtig, über Handzeichen und ganz, ganz viel über Körpersprache zu kommunizieren. Natürlich erwischen wir uns auch dabei, wie wir versuchen mit ihr zu reden, aber so ganz stumm einen Hund zu begrüßen wäre für uns Quasselstrippen ziemlich komisch.

Roxy sucht verständnisvolle Menschen, die es sich zutrauen mit ihrer Taubheit und gleichzeitigem temperamentvollen Wesen zurechtzukommen. Die Unterstützung eines Hundetrainers, der sich mit tauben Hunden auskennt, wäre natürlich von Vorteil.
Profil der cloud4pets
Als neuer Besitzer erhalten Sie auf Wunsch diesen digitalen Zwilling, mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Tier. Setzen Sie die Geschichte von diesem Tier fort! Fragen Sie nach einem Key.
Mehr über cloud4pets