Profilbild von Tanja
am 01.02.2023
Erfolgsgeschichte

Tanja

Hündin, Mischling
ca. 2 Jahre alt
Kastriert
26.05.2023 vor 11 Monaten

Tilda - der Knoten ist geplatzt :-)

Hallo liebes Tierheim-Team,

gestern ist der Knoten geplatzt.

Fremde Menschen sind immer noch allesamt gruselig und fremde Kinder versetzen mich schier in Panik, aber Zuhause und im Büro ist meine Welt in Ordnung.

Ich werde weiter an mir arbeiten, bis bald mal wieder,
Tilda
12.02.2023 vor 1.2 Jahre

Tanja heißt nun Tilda - und entdeckt endlich die Welt mit vorsichtigem Mut :-)

Hallo Ihr Lieben,

ich bin so stolz auf mich, dass ich euch schnell mal noch ein Video und drei hübsche Bilder schicken muss.
Frauchen hat gemeint, wir haben jetzt genug auf dem Grundstück geübt und können jetzt den Schritt in die große weite Welt wagen.
Es war heute meine erste Gassirunde im freien Feld. Frauchen sagt, ich habe das spitzenmäßig gemacht.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Tilda
13.12.2022 vor 1.4 Jahre

Klitzekleine Fortschritte

Ach Tanja, warum machst du es dir selbst so schwer?!

Während ihre Schwester Tascha heute bereits ihr Köfferchen packen und in eine liebe Familie ziehen durfte, warten wir bei Tanja immer noch auf den Moment, an dem der besagte „Knoten platzt“. Dieser blieb bisher aus, sodass wir uns dazu entschieden haben, Tanja aus dem Außengehege zu uns ins Hundehaus zu holen. Einfach, damit sie näher bei uns ist und weniger weglaufen und sich unsichtbar machen kann. Wir sind uns sicher, dass auch sie bald fröhlich umherspringen wird und uns bald nicht mehr an ihrer Seite missen möchte.
Wir werden berichten, wie es mit ihrer Entwicklung weitergeht.
Tanja kam mit ihrer Schwester Tascha, sowie ihren Brüdern Torben und Titus über unser befreundetes Partnertierheim in Rumänien ins Tierheim Mayen.

Die Geschwister sind allesamt noch etwas Verhalten, was den Umgang mit uns Menschen betrifft und müssen erst einmal Vertrauen fassen. Sie haben jetzt alle Zeit der Welt in Ruhe anzukommen.

Interessenten dürfen die vier gerne schon besuchen, sollten aber Zeit mitbringen, denn ein an die Leine nehmen und Gassigehen ist derzeit noch nicht möglich.