Profilbild von Titus
am 06.01.2023
Erfolgsgeschichte

Titus

Hund, Mischling
ca. 1 Jahr 11 Monate alt
Kastriert
26.02.2023 vor 1.1 Jahre

Grüße von Hannes (einst Titus) - er wird mutig und entdeckt die Welt :-)

Hallo liebes Tierheimteam,

hier nochmal ein kurzes Update zu unserem Hannes.

Seit einer Woche gehen wir regelmäßig spazieren. Am ersten Tag lief er hinter mir, am zweiten neben mir und jetzt mit der Nase am Boden vor mir. Wir haben jetzt auch Mal seine Rute gesehen?.
In der Wohnung wird es auch immer besser. Er erkundet immer mehr sein zu Hause. Hundebegegnungen waren sehr entspannt.
Die Fortschritte die er/wir machen sind einfach toll.

Ich habe zwei Fotos von heute beigefügt.

Viele liebe Grüße aus Kaisersesch
Barbara, Harry und Hannes
13.12.2022 vor 1.3 Jahre

Das Eis ist gebrochen!

Na also - geht doch! Es hat schon etwas gedauert, bis uns Titus und Torben endlich Vertrauen geschenkt haben. Doch endlich haben sie erkannt, dass es mit uns richtig schön sein kann. So dürfen wir nun endlich mit den Brüdern rumblödeln, witzig sein oder einfach nur auf dem Bettchen liegen und uns bei dem eiskalten Wetter gegenseitig wärmen. Hier profitieren ja schließlich Hund und Mensch voneinander und das schweißt zusammen.

Torben ist immer noch der mutigere von den beiden und macht immer den ersten Schritt auf uns Menschen zu und geht mittlerweile toll spazieren. Bruder Titus guckt sich vieles von ihm ab und freut sich mittlerweile richtig, wenn er seine bekannten Gesichter erkennt und lässt auch langsam Nähe zu. Weiter so!
Titus kam mit seinem Bruder Torben, sowie seinen Schwestern Tanja und Tascha über unser befreundetes Partnertierheim in Rumänien ins Tierheim Mayen.

Die Geschwister sind allesamt noch etwas Verhalten, was den Umgang mit uns Menschen betrifft und müssen erst einmal Vertrauen fassen. Sie haben jetzt alle Zeit der Welt in Ruhe anzukommen.

Interessenten dürfen die vier gerne schon besuchen, sollten aber Zeit mitbringen, denn ein an die Leine nehmen und Gassigehen ist derzeit noch nicht möglich.