Profilbild von Helga
seit 04.11.2022
Auf Endpflegestelle
Das Tier ist nicht für die Abgabe bestimmt.

Helga

Katze, Europäisch Kurzhaar
Alter unbekannt
Wir danken Familie Steinecker aus Gillenfeld

Angekommen!

16.06.2022 vor 6 Monaten
Ich, Helga, habe mich schon ganz gut eingelebt. Meine Hobbies sind Futtern und Schlafen ?

Liebe Grüße von uns 3 ? und auch von unseren Dosenöffnern

Pflegestelle gefunden!

03.06.2022 vor 6 Monaten
Helga hat das große Los gezogen und darf übermorgen in eine Gnadenbrotpflegestelle ziehen. Dem alten blinden Mäuschen wird nun erstmal ein eigenes kleines Reich hergerichtet, indem sie sich zunächst zurechtfinden muss, bevor sie das Haus in kleinen Schritten erkunden darf. Andere Artgenossen gibt es auch sowie einen netten, katzenverträglichen Hund.

Der heutige Herzultraschall hat ergeben, dass beide Herzklappen nicht mehr richtig schließen und die Herzwand verdickt ist. Ihren Bluthochdruck haben wir gut in den Griff bekommen, sodass eine erneute Kontrolle erst wieder in 9 Monaten erfolgen muss.

So wünschen wir der genügsamen alten Katzendame alles erdenklich Gute.

Helga macht sich unsichtbar

16.05.2022 vor 7 Monaten
Helga ist nun schon einige Wochen bei uns und wäre noch immer am liebsten unsichtbar. Man kann sie streicheln, ohne dass sie wehrhaft wird, jedoch genießt sie die Zuwendungen leider noch nicht wirklich.

Helga ist blind, was vermutlich ihrem hohem Blutdruck geschuldet ist, der nun mit Tabletten eingestellt wird. Zudem wird sie noch einem Herzspezialisten zum Ultraschall vorgestellt.

Auch wenn Helga noch keine Schmusekatze ist und vielleicht auch nie eine wird, so genießt sie doch den Rundumservice und ist zufrieden von der Straße weg zu sein und keine Not mehr zu haben.
Fundkatze aus 56729 Baar

Diese schwarze Katze lief in Panik in die Garage eines Ehepaares in Baar und fand den Ausweg nicht mehr daraus. Als sie im Tierheim ankamen, sahen wir, dass sie blind ist und den Weg nach Hause oder in ihr gewohntes Gebiet nicht mehr zurückfand.

Sie hat auffällig eingekerbte Ohrspitzen.

Sie ist sehr ängstlich und scheu.
Verständlich, wenn man nichts mehr sieht und in fremder Umgebung ist. ?

Wer kennt diese Katze?

Geschlecht noch unbekannt.