Profilbild von Helga
seit 04.11.2022
Auf Endpflegestelle

Helga

Katze, Europäisch Kurzhaar
Alter unbekannt
Wir danken Familie Steinecker aus Gillenfeld, Frau Schäfer aus Mertloch
20.12.2023 vor 4 Monaten
Hallo ihr lieben vom Tierheim Mayen ,

wir Otto, Helga und Jack und unsere Dosenöffner wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
01.10.2023 vor 7 Monaten
Ein tierisches Hallo aus Gerolstein sendet mit den Dosenöffnern Helga, Jack und Otto
09.04.2023 vor 1 Jahr

Helga schickt Ostergrüße

Ich, Pflegekatze "Helga", und meine Dosenöffner wünschen euch ein schönes Osterfest.
25.12.2022 vor 1.3 Jahre

Helga schickt liebe Weihnachtsgrüße

Frohe Weihnachten und alles gute im neuen Jahr wünschen euch Ronny, Otto, Helga und unsere Dosenöffner.
16.06.2022 vor 1.8 Jahre

Angekommen!

Ich, Helga, habe mich schon ganz gut eingelebt. Meine Hobbies sind Futtern und Schlafen ?

Liebe Grüße von uns 3 ? und auch von unseren Dosenöffnern
03.06.2022 vor 1.9 Jahre

Pflegestelle gefunden!

Helga hat das große Los gezogen und darf übermorgen in eine Gnadenbrotpflegestelle ziehen. Dem alten blinden Mäuschen wird nun erstmal ein eigenes kleines Reich hergerichtet, indem sie sich zunächst zurechtfinden muss, bevor sie das Haus in kleinen Schritten erkunden darf. Andere Artgenossen gibt es auch sowie einen netten, katzenverträglichen Hund.

Der heutige Herzultraschall hat ergeben, dass beide Herzklappen nicht mehr richtig schließen und die Herzwand verdickt ist. Ihren Bluthochdruck haben wir gut in den Griff bekommen, sodass eine erneute Kontrolle erst wieder in 9 Monaten erfolgen muss.

So wünschen wir der genügsamen alten Katzendame alles erdenklich Gute.
16.05.2022 vor 1.9 Jahre

Helga macht sich unsichtbar

Helga ist nun schon einige Wochen bei uns und wäre noch immer am liebsten unsichtbar. Man kann sie streicheln, ohne dass sie wehrhaft wird, jedoch genießt sie die Zuwendungen leider noch nicht wirklich.

Helga ist blind, was vermutlich ihrem hohem Blutdruck geschuldet ist, der nun mit Tabletten eingestellt wird. Zudem wird sie noch einem Herzspezialisten zum Ultraschall vorgestellt.

Auch wenn Helga noch keine Schmusekatze ist und vielleicht auch nie eine wird, so genießt sie doch den Rundumservice und ist zufrieden von der Straße weg zu sein und keine Not mehr zu haben.
Fundkatze aus 56729 Baar

Diese schwarze Katze lief in Panik in die Garage eines Ehepaares in Baar und fand den Ausweg nicht mehr daraus. Als sie im Tierheim ankamen, sahen wir, dass sie blind ist und den Weg nach Hause oder in ihr gewohntes Gebiet nicht mehr zurückfand.

Sie hat auffällig eingekerbte Ohrspitzen.

Sie ist sehr ängstlich und scheu.
Verständlich, wenn man nichts mehr sieht und in fremder Umgebung ist. ?

Wer kennt diese Katze?

Geschlecht noch unbekannt.