Profilbild von Brino
seit 01.01.2021
Auf Endpflegestelle
Das Tier ist nicht für die Abgabe bestimmt.

Brino

Hund, Deutscher Schäferhund (Stockhaar) + Mischling
ca. 8 Jahre 8 Monate alt
Kastriert
Wir danken Marleen Kusterer aus Landkern, Frau Steffes-Pontow aus Mendig

Brino grüßt aus den Bergen

20.07.2022 vor 5 Monaten
Liebe Frau Wagner,

herzliche Grüße aus den Bergen 2000m hoch.
Brino macht das hier ganz super.

Alles Gute
Zusammen mit einigen anderen Schäferhunden hatte Brino eine traurige Vergangenheit. Er lebte mit vielen weiteren Artgenossen in Spanien auf einem Gut, ohne vernünftige Versorgung und ohne menschliche Ansprache, mehr oder weniger auf sich allein gestellt. Zum Glück wurde diese Haltung aufgelöst und alle Hunde konnten von ANAA Madrid aufgenommen werden.

Leider kam damit auch eine große Aufgabe auf unsere spanischen Tierschützer zu. Etliche dieser Hunde waren krank, nicht sozialisiert und absolute Angsthunde.

Brino verbrachte nun fast 5 Jahre in Spanien, bis sich eine liebe Frau fand, die ihm eine Zukunft schenkte. Sie agiert nun als Pflegestelle des Tierheim und so hatte Brino die Chance auszureisen und einen Neustart zu beginnen. Seine Pflegestelle in Spanien hat schon Großartiges geleistet, was ihm den Wechsel zu uns natürlich deutlich erleichterte. In seiner Pflegestelle lebt er nun mit mehreren Hunden in einem ruhigen, völlig auf den Hund ausgerichteten Haushalt. Dies gibt im Sicherheit und dort fühlt er sich wohl.
So hoffen wir, dass Brino seine Vergangenheit endlich hinter sich lassen kann!