Profilbild von Brino

Brino mit Kumpel Brino

04.07.2023 vor 10 Monaten

Grüße aus den Bergen

Urlaub in Südtirol 2000m / Brino und Amor:

Beide Hunde erholten sich 10 Tage in der frischen Luft der wunderbaren Bergwelt Südtirols.

Ein Abenteuer folgte dem nächsten, für Amor war es ja das erste Mal.

Kühe galt es anzubellen;
mit den einheimischen Hunden wurde schnell Freundschaft geschlossen.

Längere Wanderungen waren nicht mehr für den doch alten und kranken Amor möglich;
dafür genoss er die Streicheleinheiten der Gäste unseres extrem tierfreundlichen Hotels - mit all meinen vier Hunden überhaupt kein Problem.

Amors Haut bedarf besonders bei Sonne ausgiebiger Pflege; ein sehr hoher LSF ist ein absolutes Muss.
Er ist Liebe pur, man muss nur in seine Augen schauen.

Brino zeigte noch Angst in der ungewohnten Umgebung- er war erst das zweite Mal in Südtirol, aber die Furcht vor Menschen und Umgebung wird immer ein bisschen weniger.

Jetzt zu Hause ist Schlafen angesagt - halt Ausruhen nach der aufregenden Fahrt.
Dann sind beide Hunde für neue Spässe wieder fit.

Wir danken sehr herzlich für Spenden, besonders Amors Medikamente sind zahlreich und leider nicht billig.

Eine gute Zeit und
in tierschützerischer Verbundenheit.
22.02.2023 vor 1.2 Jahre

Er nimmt seine Aufgabe als Wachhund sehr ernst :-)

Liebe Frau Wagner,

meinem Brino geht es inzwischen wieder richtig gut - Gott sei Dank. Er liebt meine alte rumänische Hündin ohne Ende; Sie kennen die Bilder. Wenn sie zum TA muss, ist er immer dabei und achtet sehr genau, was der TA mit ihr macht.

!9 Schrotkugeln sind bei Gretel durch ihren Aufenthalt auf der Strasse festgestellt worden!!

Brino kennt super genau die Tagesabläufe bei mir zu Hause, ist selig, wenn alle da sind und bewacht Haus, Garten und Auto. Kein Fremder darf ungehindert ins Haus - ein echter Schutzhund halt. Super intelligent, will gefordert werden im Spiel und geht Gassi ohne Ende.

Ganz herzlichen und lieben Dank an die Paten!

25.12.2022 vor 1.3 Jahre

Das erste Jahr in Deutschland. Das erste Jahr Weihnachten in einem Zuhause.
05.12.2022 vor 1.4 Jahre

Das erste Mal Schnee

20.07.2022 vor 1.7 Jahre

Brino grüßt aus den Bergen

Liebe Frau Wagner,

herzliche Grüße aus den Bergen 2000m hoch.
Brino macht das hier ganz super.

Alles Gute
Zusammen mit einigen anderen Schäferhunden hatte Brino eine traurige Vergangenheit. Er lebte mit vielen weiteren Artgenossen in Spanien auf einem Gut, ohne vernünftige Versorgung und ohne menschliche Ansprache, mehr oder weniger auf sich allein gestellt. Zum Glück wurde diese Haltung aufgelöst und alle Hunde konnten von ANAA Madrid aufgenommen werden.

Leider kam damit auch eine große Aufgabe auf unsere spanischen Tierschützer zu. Etliche dieser Hunde waren krank, nicht sozialisiert und absolute Angsthunde.

Brino verbrachte nun fast 5 Jahre in Spanien, bis sich eine liebe Frau fand, die ihm eine Zukunft schenkte. Sie agiert nun als Pflegestelle des Tierheim und so hatte Brino die Chance auszureisen und einen Neustart zu beginnen. Seine Pflegestelle in Spanien hat schon Großartiges geleistet, was ihm den Wechsel zu uns natürlich deutlich erleichterte. In seiner Pflegestelle lebt er nun mit mehreren Hunden in einem ruhigen, völlig auf den Hund ausgerichteten Haushalt. Dies gibt im Sicherheit und dort fühlt er sich wohl.
So hoffen wir, dass Brino seine Vergangenheit endlich hinter sich lassen kann!