Profilbild von Vincent
am 26.12.2022
Erfolgsgeschichte

Vincent

Kater, Europäisch Kurzhaar
ca. 2 Jahre alt
Kastriert
22.06.2023 vor 10 Monaten

Grüße von Vincent

Hallo ihr Lieben,

hier nochmal einige Fotos von den Samtpfoten. Sie verbringen die meiste Zeit draußen und machen den Garten unsicher. Marla kommt wunderbar zurecht und bleibt im Garten wenn Vincent auf die Jagd geht. Seit zwei Tagen benutzt sie auch die Katzenklappe. Abends wenn es kühler wird ist dann wilde Spielzeit auf dem Rasen. Dann wird gejagt und gerauft. Das ist herrlich anzuschauen.
Lotta ( mein Labbi) und ich können uns den Alltag ohne die zwei gar nicht mehr vorstellen.

Vielen Dank für eure tolle Arbeit.
Ganz liebe Grüße an alle
Marla, Vincent, Lotta und Sabrina
01.05.2023 vor 12 Monaten

Vincent - Beschützer und Mäusebringer für SEINE Marla :-)

Hallo ihr Lieben,

hier nochmal ein Lebenszeichen von uns. Den Samtpfötchen geht es prima.
Marla ist jetzt seit 2 Wochen auch Freigänger. Sie war drinnen nicht mehr zu halten. Aber bisher funktioniert alles prima. Sie verlässt den Garten nicht und lässt Vincent seine Touren machen und bleibt bei mir.

Ich denke das war für uns alle die beste Entscheidung.

Vincent ist ein super Mäusejäger. Er versorgt Marla regelmäßig mit Übungsmäusen und kommt zuverlässig nach Hause. Er ist ein richtiger Schmusekater geworden.

Im Anhang ein paar Bilder für euch.
Wir sehen uns am 14.5.

Liebe Grüße an alle

Sabrina und Co
19.02.2023 vor 1.2 Jahre

Grüße von Vincent - bald darf er die Welt entdecken

Vincent hat heute mal durch die Katzenklappe geschaut, aber das Wetter war ihm wahrscheinlich zu schlecht. Aber jetzt weis ich das er mit der Klappe zurecht kommt.

Er war Marla heute das erste mal in der Box/Zimmer besuchen. Und du wirst es nicht glauben, dadurch das Marla auf mir rumklettert hat er sich anfassen lassen. Ich konnte ihn ganz lange kraulen.

Er liegt jetzt ganz ohne sich zu verstecken hier. Unglaublich was er sich in ein paar Minuten bei Marla abgeschaut hat.

Er braucht Lotta oder Marla an seiner Seite.
01.01.2023 vor 1.3 Jahre

Grüße vom Hasenherz - das wird schon...

zuerst einmal ein frohes neues Jahr.
Die Vierbeiner haben das alle ganz entspannt gemacht. Selbst das Hasenherz (Vincent) hat die Knallerei nicht beeindruckt.
Er wird schon mutiger und kommt aus seinem Versteck um mich zu beobachten. Streicheln findet er in seiner Höhle total super.
Marla, Vincent, Lotta und Sabrina
08.09.22

Die Katzenkinder sind zu hübschen Jungs herangewachsen und werden langsam etwas entspannter. T.J. – der mutigste der drei – hat bereits seine neuen Dosenöffner gefunden.

Auch der kleine Mikey kommt schon neugierig aus seinem Versteck und fordert sein Futter ein. Vincent (mit dem Schnurrbärtchen) ist der Schüchternste der kleinen Katerfraktion und versteckt sich noch gerne.

Mit Liebe und Geduld wird das aber! Und nun suchen die beiden wirklich hübschen Buben ein passendes Zuhause, in dem es erstmal nicht ganz so turbulent zugeht. ;-)

11.07.22

Die drei Katzenkinder wurden im Rahmen einer Fangaktion gesichert und fanden bei uns im Tierheim Unterschlupf.

Alle drei sind noch etwas außer Fassung, da sie den direkten Kontakt mit Menschen nicht kannten. Aber auch hier heißt es: Geduldig abwarten! Irgendwann platzt der Knoten. ;-)

Wer also Zeit und Lust hat, der darf sich gerne während unserer Öffnungszeiten um die kleinen „Halbwilden“ kümmern, sich vielleicht mit einem Buch zu ihnen setzen oder einfach Geschichten erzählen. Es macht ganz sicher Freude, wenn man zusieht, dass auch ängstliche Wesen, nach und nach ihre Scheu verlieren. :-)