Profilbild von Lady (Bienchen)
am 10.07.2023
Zuhause gefunden

Lady (Bienchen)

Hündin, Mischling
ca. 11 Jahre 4 Monate alt
Kastriert
26.05.2023 vor 11 Monaten
Lady muss sich leider auf die Suche nach einer neuen Familie begeben. Ihr Frauchen kann sich, aus gesundheitlichen Gründen, nicht mehr um die Kleine kümmern.

Lady, inzwischen auch Bienchen genannt, durfte vorübergehend bei Verwandten unterschlüpfen. Dort fühlt sie sich allerdings von den vorhandenen Hunden etwas gestört. Sie wäre zu gerne Einzelprinzessin und hätte ihre Menschen und Alles was dazugehört, gerne nur für sich.

Nach alldem, was Bienchen schon erleben musste, hat sie die Erfüllung dieses Wunsches absolut verdient!

Nun suchen wir gemeinsam ein neues Zuhause, gerne auch bei rüstigen, älteren Leuten, die viel Zeit mit der ebenfalls rüstigen Biene verbringen möchten.

31.10.2022
Unsere Tierschutzfreunde aus Teneriffa fragten an, ob wir eine kleine, ältere Hündin mit einer traurigen Vergangenheit aufnehmen könnten. Natürlich überlegten wir nicht lange und sagten zu. Gerade diese Tiere und deren Schicksal sind es, die den Tierschutz ausmachen, haben sie doch in ihren Herkunftsländern kaum eine Vermittlungschance.?

Die kleine „Lady“ ist ca. 2013 geboren und wurde mit einem riesigen Mammatumor Anfang April 22 herzlos auf Teneriffas Straßen entsorgt und ihrem Schicksal überlassen. Sie konnte sich, aufgrund des Umfangs des Tumors, kaum auf den Beinen halten. ?

Wir wollen uns gar nicht vorstellen, wie sich die Kleine gefühlt und was für Schmerzen sie gelitten haben muss…

Gott sei Dank wurde sie von Tierschützern entdeckt und zur Versorgung in unser befreundetes Partnertierheim „aktion tier Accion del Sol“ gebracht. Dort wurde der Tumor entfernt und die kleine Lady liebevoll aufgepäppelt.

Was ihr nun zum Glücklichsein fehlt, ist eine eigene Familie. Menschen, die ihr zeigen, dass sie wertvoll ist und kein Wegwerfprodukt, wenn es mal unbequem wird. Lady hat es verdient geliebt und die letzten Jahre behütet und beschützt von treuen Zweibeinern begleitet zu werden!!

Wir würden der Kleinen gerne einen Zwischenstopp im Tierheim ersparen und uns freuen, wenn sich Interessenten (vielleicht auch vorab als Pflegestelle) bereits jetzt für Lady melden.? Sie wird am 31.10. bei uns in Mayen sein.