Profilbild von Velga
am 10.08.2023
Erfolgsgeschichte

Velga

Hündin, Malinois + Mischling
ca. 12 Jahre 8 Monate alt
Kastriert
Wir danken Frau Neumann aus Luxem, Frau Nikolay aus Treis-Karden
15.02.2024 vor 6 Wochen
Liebe Frau Limbach,

viele Grüsse von Velga und mir. Velga geht es richtig gut. Sie ist nach wie vor sehr fit und so interessiert an allem, was man macht. Sie ist einfach toll, so aufmerksam, freundlich, unglaublich sensibel und sozial. Den Schnee hat sie geliebt und jetzt merkt man, dass der Frühling naht, so mobil ist sie. Es ist einfach nur schön mit Velga und ich glaube, sie fühlt sich hier bei uns auch wohl.

Silvester haben wir auch überstanden. Wir blieben zu Hause, Jalousien runter, Musik an. Velga hat sich dann zu mir auf die Couch gelegt und blieb dann recht ruhig. Ein Foto davon sende ich anbei. Trotzdem hat es sie doch mitgenommen und sie fing kurz an, auch danach wieder nachts unruhig zu werden. Sie kam dann aber zu mir und liess sich beruhigen. Das ging schnell wieder vorbei und sie ist wieder ganz entspannt. Die armen Tiere, die immer an Silvester Angst haben. Es ist schon schlimm zu sehen, wie manche Tiere leiden, was für eine panische Angst sie haben.

Naja, wir haben es geschafft und genießen das gemeinsame Leben. Ich bin so froh, dass Velga bei uns ist. Anbei sende ich wieder ein paar Fotos. Ganz liebe Grüsse von uns an Sie und Ihr Team.

Karin R.
13.12.2023 vor 4 Monaten
Liebe Frau Limbach,

schön, von Ihnen zu hören, ich hätte mich auch vor Weihnachten mit Weihnachtsgrüssen gemeldet. Ich dachte auch öfters an Sie.

Ja, Velga geht es gut, also uns beiden zusammen. Wir haben uns sehr gut eingespielt. Anfangs bekam Velga nachts Angst, wenn wir z. B. zuvor auf einem Spaziergang Knallgeräusche hörten und sie lief dann rastlos nachts hin und her. Vor ein paar Wochen hat sich das nun auch gelegt und sie ist auch nachts entspannt. Sie ist wirklich toll und es macht so einen Spass zu sehen, wie aktiv und interessiert sie an allem ist. Ich sende im Anhang ein paar Fotos, noch vom Sommer und jetzt im Winter.

Ich freue mich, dass Velga hier bei uns lebt und auch mir tun die Spaziergänge und das Zusammenleben im Allgemeinen mit Velga richtig gut.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, alles Gute weiterhin. Gerne melde ich mich von Zeit zu Zeit.

Liebe Grüsse von mir und Velga
23.08.2023 vor 7 Monaten

Grüße von Velga - sie entspannt immer mehr :-)

Liebe Frau Limbach,

ja danke, uns und Velga geht es gut. Ihnen und Ihrem Team plus Tieren hoffentlich auch.

Velga entspannt immer mehr, ist richtig agil, sehr aufmerksam und es macht richtig viel Spaß mit ihr.

Anbei nochmal ein paar Fotos. Velga gräbt sich immer tiefer in die Wiese ein und hat einen Riesenspass dabei. Danach Entspannung, sie liebt ihren Platz.

Liebe Grüße
Karin R. und Velga
09.08.2023 vor 8 Monaten

erste Bildergrüße aus Velgas ZUHAUSE :-D

.... wir sind sooo glücklich
13.12.2022 vor 1.3 Jahre

Velga macht es sich gemütlich

Bei diesen Temperaturen legt man sich nicht ins Körbchen... Nein, man zieht es direkt an.

Machts euch kuschelig, wenn ihr könnt!!!
18.7.22
Weil heute Dein ‍ Geburtstag ist, so haben wir gedacht …

Unsere Velga feiert heute ihr 11. Wiegenfest
Natürlich haben wir ihr den Tag so schön wie möglich gestaltet und JETZT gibt es noch ne kleine Party

Aber Velga’s allergrößter Geburtstagswunsch, den WIR ihr nicht erfüllen können, ist ein „besonderes“ Zuhause

Sie sucht optimistische Hundeversteher, die fröhlich mit ihr durchs Leben ziehen und sie aus ihrer hin und wieder auftretenden depressiven Stimmung herausholen.

Velga kann mitunter stur wie eine bockige Ziege sein und im nächsten Moment absolut lieb und malinoistypisch strebsam

Wenn ihr mehr über unser Geburtstagskind erfahren möchtet, dann meldet euch gerne telefonisch im Tierheim!

——-
Velga kam wieder aus der Vermittlung zurück.

18.09.21
Velga konnte vermittelt werden.

12.01.21

Auch für Velga hat sich bisher noch kein Zuhause bei neuen Menschen ergeben. Sie hatte hin und wieder Anfragen, doch die meisten waren sich nicht darüber bewusst, dass Velga ein belgischer Schäferhund ist und trotz ihrer 9 Jahre immer noch sehr aktiv, temperamentvoll und stets arbeitswillig ist.

Velga wurde leider mit anderen Hunden nicht gut sozialisiert, sodass ihre neuen Besitzer dringend mit ihr daran arbeiten müssen, dass sie bei Hundebegegnungen ruhig bleibt und nicht immer den letzten Ton angeben muss. Dazu wird sie nämlich verleitet, wenn sie merkt, dass derjenige am anderen Ende der Leine nicht aufpasst und sie seine Aufgabe regeln muss. Dabei will sie das gar nicht. Sie sucht einen Menschen, der ihr zeigt, dass sie ihm vertrauen kann, dass sie sich ganz auf ihn einlassen kann, ihm ihr Vertrauen schenken und eine starke Bindung zu ihm aufbauen kann. Denn Velga ist nicht nur der starke, intelligente, sportliche Hund, sondern auch sehr sensibel und merkt ganz genau, wenn jemand Unsicherheit zeigt.

Für Velga wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen, die gerne wieder einen verlässlichen Partner an ihrer Seite haben möchten, aber sich nicht davor scheuen, nochmal Zeit und Geduld in ein Training zu investieren.

07.10.20

Die liebe Lizbeth von Lizbeth Hundefotografie hatte uns sonntags besucht, nachdem wir sie hilfesuchend um Unterstützung gebeten haben. Denn so manch ein Hund hat dank der tollen Schnappschüsse bereits das Herz einer Familie berühren können, die dann zu diesem einen „Für-immer-Zuhause“ geworden ist. Für diesen einen Hund, dessen Mimik und Gestik Lizbeth mit ganz vielen Klicks „für immer“ festhält.

So haben wir nun die Hoffnung, dass auch unsere hübsche Velga von dieser einen Familie gesehen wird, deren Herz die hübsche Malihündin erobert.

Velga ist einfach nur zauberhaft. Im besten Alter, gut erzogen, eine absolute Knutschkugel, die es bei miesem Wetter gerne warm und kuschelig hat und draußen ein angenehmer Begleiter bei Spaziergängen durch Wald und Wiesen ist. Autofahren liebt sie, Wasser liebt sie und Menschen liebt Velga über alles – andere Hunde hingegen braucht sie nicht. Wir möchten sie daher gerne als Einzelhund vermitteln. Kinder ab 12 Jahren sind kein Problem.

Doch ein großes Problem hat sie: Ihr Aufenthalt hier bei uns im Tierheim. Dadurch, dass Velga so extrem menschenbezogen ist, fällt es ihr besonders schwer, wenn wir abends nach Hause fahren und sie alleine zurückbleibt. Sie bellt und weint und möchte am liebsten ganz heimlich in den Kofferraum springen und mitfahren.

Für Velga gab es bisher noch keinerlei Anfrage – noch keine einzige, was uns wirklich wundert. Sie ist ein ganz wunderbarer Hund und derjenige, der sie mal adoptieren darf, wird es nie bereuen! Versprochen!

16.09.20

❣️Mali-Freunde aufgepasst❣️
Seit Freitag ist die hübsche Velga bei uns ❤️
Tja, was sollen wir sagen. Wer Malis liebt, wird auch Velga lieben. Die 9 Jahre alte Hündin hat leider ihr Zuhause verloren, da ihr Frauchen bis zu 10 Stunden außer Haus war und Velga diese lange Zeit nicht alleine bleiben konnte. Zu groß waren die Verlustängste und jedes Mal, wenn Frauchen zur Arbeit ging, brach für Velga ihre kleine Welt zusammen, da sie wusste, dass sie für lange Zeit alleine sein musste. Und Frauchen und sie waren ein unschlagbares Team. Ein Herz und eine Seele. Wie Bonny und Clyde.
Bei uns angekommen, spüren wir ganz deutlich die Anspannung, die Velga noch in sich trägt. Angst, alleine gelassen zu werden und den geliebten Zweibeiner zu verlieren.
Sie hat eindeutig das Verlangen, alles richtig zu machen. Sie ist aufmerksam, diszipliniert, loyal und unglaublich anhänglich.
Wir hoffen so sehr, dass wir endlich diesen einen Menschen finden werden, den Velga begleiten darf, dem die Malihündin zeigen kann, wie treu und herzlich sie sein kann.
Sie ist eine Schmusebacke und sehnt sich nach Berührung und Zuneigung und umso schlimmer ist ihr Aufenthalt bei uns im Tierheim.
Velga wird nur als Einzelhund und nicht zu Katzen oder Kleintieren vermittelt.
Wir sind uns sicher, dass Velga wieder ein Menschenherz erobern kann. ❤️
—-

Chata, Velga und Pele werden am Freitag von unseren Freunden aus Spanien zu uns kommen.

Velga wurde vor etwa drei Jahren an eine junge Frau vermittelt, die sie nun wieder abgab, da sie sich nicht mehr ausreichend um die hübsche Schäferhündin kümmern konnte. Ihr Arbeitspensum hat sich erhöht, Velga war viel alleine und nicht ausgelastet, sodass sie sich gezwungen sah, für die Hündin ein neues Zuhause zu suchen.