Profilbild von Rusi
am 13.11.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Rusi

Hund, Mischling
ca. 3 Jahre alt
Kastriert
Seine Beschreibung der Deutsch-Bulgarischen-Straßentiernothilfe:

Seinen Namen hat dieser hübsche Rüde vom bulgarischen Wort „rusa“ für blond in Anlehnung auf sein glänzendes goldbraunes Fell. Rusi war der Hund einer alten Dame. Nach ihrem Tod war Rusi auf sich allein gestellt und musste sich vor wilden Tieren im Wald wehren. Er versteckte sich in Gebüschen und versuchte die wilden Tiere durch Bellen abzuwehren. Unser Team konnte Rusi locken und fangen.

Rusi wird auf etwa 1,5 bis 2 Jahre geschätzt und hat eine mittlere Größe. Rusi ist Menschen gegenüber sehr anhänglich und verschmust. Er fordert Streicheleinheiten und freut sich über jede einzelne Minute mit seinen vertrauten Menschen. Er kommt sofort an, läuft gut an der Leine und freut sich riesig über lange Spaziergänge.

In der Vergangenheit zeigte Rusi bei Überforderung manchmal sanftes Schnappen aus Übersprungshandlung. Er konnte dieses Verhalten mit Hilfe unserer Hundetrainerin weitestgehend ablegen und macht täglich Fortschritte, dennoch ist weiterhin Übung notwendig. Rusi braucht Menschen mit Einfühlungsvermögen, die ihm Sicherheit und Anleitung geben können. Trotz kleinerer Unsicherheiten ist Rusi ein fröhlicher junger Hund, der sich gerne an Menschen orientiert und von ihnen noch sehr viel lernen möchte