Profilbild von Leika
am 11.11.2022
Erfolgsgeschichte

Leika

Hündin, Deutsch Drahthaar + Kleiner Münsterländer
ca. 6 Jahre 10 Monate alt
13.11.2022 vor 1.4 Jahre

endlich Zuhause

Guten Morgen liebes Tierheimteam,

Leika hat die Fahrt, die vielen neuen Eindrücke und die erste Nacht im neuen Zuhause gut gemeistert. Bei unserer Gassitour heute früh war sie schon weitaus ruhiger und hat auch nicht mehr so gezogen. Später gibt es noch eine Lehrstunde und wir sind sehr optimistisch das sie gut und schnell lernt.

Ihnen allen heute viel Erfolg und ganz liebe Grüße aus der Pfalz.
Leika mit den beiden Leinenführer Rudi & Maria
Leika musste ihr Zuhause verlassen, weil man der aktiven, 5jährigen Hündin nicht mehr gerecht werden konnte.

Manchmal ist solch eine Entscheidung im Sinne des Tieres getroffen und bedeutet – wie in Leikas Fall – eine neue Chance.

Leika besitzt (rassetypisch) einen ausgeprägten Jagdtrieb und sollte an der Leine geführt werden. Katzen mag sie gar nicht und wird dann zu „Alf“ ;-). Zudem sollten auch keine Kleintiere im neuen Zuhause vorhanden sein!

Laut Ihres ehemaligen Herrchens kommt Leika gut mit Kindern klar.

Wir werden die Hübsche jetzt erst einmal in Ruhe ankommen lassen und berichten dann ausführlicher über sie.

Wer Leika kennenlernen möchte, darf sich natürlich gerne telefonisch mit uns in Verbindung setzen. :-)