Profilbild von Sabeen
Reserviert
Bitte keine Anfragen mehr.

Sabeen

Hündin, Mischling
ca. 3 Jahre 11 Monate alt
Kastriert
Sabeen befindet sich in einer Pflegestelle. Interessenten melden sich bitte vorab telefonisch im Tierheim.
Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass Sabeen am 19.10.2022 zu uns reisen darf.

Die Hündin hatte wirklich viel Pech in ihren Leben und hat es sooo sehr verdient, das Traumzuhause schlechthin zu finden.

Sollte sich bereits im Vorfeld jemand in Sabeen verlieben und/oder ihr eine Pflegestelle anbieten können, wäre das der Hauptgewinn!? So könnte die hübsche Hündin direkt in ein kuscheliges Körbchen ziehen. :-)

Auf den Bildern hat Sabeen noch ihr Bein. An ihrem wunderbaren Charakter hat die Amputation nichts geändert.

Sabeens Beschreibung aus der Türkei, die uns wirklich sehr berührt hat:

Sabeen wird alle Herzen erobern, sie ist so eine warmherzige Hündin.

Sabeen will nur geliebt werden und ist sehr anhänglich. Ihr Geschichte ist jedoch traurig. Sie wurde bei uns im Dorf gefunden nachdem sie sehr wahrscheinlich einen Unfall hatte. Unser Tierarzt musste sie an der Hüfte operieren, ihr wurde die Hüftkugel entfernt, dann kam sie zu uns ins Tierheim, weil sie niemand gesucht hat.

Leider wurde sie dieses Jahr in ihrem Gehege von einem anderen Hund angegriffen und erlitt schlimme Verletzungen am Hinterbein. Sie wurde sofort zum Tierarzt gebracht und behandelt, leider hatten sich die Wunden später sehr entzündet, sie musste große Schmerzen gehabt haben obwohl Antibiotika und Schmerzmittel gegeben wurde. Im Tierheim hat sie dann, in der Nacht, ihre Pfote selbst verstümmelt. Es waren nur noch Knochen da, deswegen wurde ihr Hinterbein amputiert.

Daraufhin entstand ein Gangrän , sie war dann 6 Wochen in der Klinik und hat alles überlebt.

Sie kam dann wieder ins Tierheim und jetzt möchte ich ihr eine Chance geben einen goldenen Korb zu finden. Während der ganzen Zeit hatte ich die Gelegenheit herauszufinden, was für ein toller und sanfter Hund sie ist. Noch eine Info, leider wurde das gute Bein amputiert, beim anderen Bein fehlt die Hüftkugel aber sie hoppelt ohne große Probleme durch die Gegend.