Streunerkastration in der Nachbarschaft

vom 19. Januar 2023      Zurück zur Übersicht     
In beinahe direkter Nachbarschaft des Tierheims tummelten sich seit längerer Zeit einige Katzen, die von den Haus- und Grundstücksbesitzern gut versorgt wurden. Um Katzenelend zu verhindern, reicht das alleine allerdings nicht aus... 

Also zogen wir los, mit allen uns zur Verfügung stehenden Fallen, denn die genaue Anzahl der Streuner war nicht bekannt. 

Glücklicher Weise (und dies ist bei Weitem nicht immer der Fall!!!) halfen die Grundstückseigentümer unermüdlich mit und so gelang es, sage und schreibe 12 Katzen (lediglich ein Kater war bereits kastriert) wirklich schnell dingfest zu machen und am 18.01. bei uns im Tierheim zu kastrieren. An diesem 18. Januar konnten somit 

8 weibliche und 
3 männliche Tiere 

kastriert und einen Tag später wieder in die Freiheit entlassen werden‼️ Nicht auszudenken, wie die Katzenpopulation spätestens im Frühling an dieser Futterstelle explodiert wäre. 

Liebe Leute da Draußen, hier nochmal ein Aufruf an euch: Wenn ihr irgendwo Katzenmütter mit Welpen seht oder in der Nähe eines Hofes oder Hauses wohnt, in dem sich viele (zu viele) Katzen herumtreiben.... Setzt euch mit eurem zuständigen Tierschutzverein in Verbindung! Nur durch Kastrationen kann Elend verhindert werden!!! 

Ein großer Dank geht hier unsererseits nochmals an die Brüder W., die so prima mitgearbeitet haben und die nun kastrierten Katzen und Kater auch weiterhin bestens versorgen.
Zurück zur Übersicht