Haltung von Kleintieren

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, besonders auf diesem Gebiet der Tierhaltung eine intensive Aufklärung zu betreiben. Unendlich viele Nager und Kaninchen fristen ihr trauriges Dasein in viel zu kleinen, leider handelsüblichen Käfigen oder Ställen.

Außer Hamstern und Streifenhörnchen sollte kein Kleintier einzeln gehalten werden, das ist pure Tierquälerei. Wer Kaninchen, Meerschweinchen und Co. kein Freigehege (egal ob innen oder draußen) bieten kann, der sollte von der Anschaffung solcher Tiere Abstand nehmen. Auch sind solche Tiere kein Spielzeug! Kaufen sie KEIN Tier in Zoogeschäften. Fragen Sie in Ihren umliegenden Tierheimen nach. Dort werden Sie kompetent beraten und wir stehen Ihnen auf Wunsch, auch nach Vermittlung eines Tieres, mit Rat und Tat zur Seite.

Optimale Ratschläge über die artgerechte Haltung von Kleintieren gibt es auf folgenden Seiten:

Hier gibt es alle Infos rund um die Haltung von Kaninchen. Begeistert sind wir vor allem von den vielen Beispielbildern zur Gestaltung eines artgerechten Hoppelreiches

Informationen über die artgerechte Haltung von Vögeln gibt es auf folgenden Seiten: