Spenden

Da wir ausschließlich von Spenden leben, sind wir natürlich dankbar für jede Art der Zuwendung von Ihnen. Besonders benötigen wir:

Hier geht es zu unserer AMAZON-Wunschliste. Dort finden Sie Dinge, die wir ganz aktuell gebrauchen können und direkt zu uns geliefert werden.

1. Futterspenden
Dosenfutter für Katzen z. B. muss stets teuer zu gekauft werden, weil wir nicht nur die Katzen im Tierheim zu versorgen haben, sondern auch unzählige Wildlinge an speziellen
Futterstellen betreuen. Aber natürlich ist auch alles andere Futter gern willkommen.
Futterspenden können Sie direkt im Tierheim abgeben, oder in den zahlreichen Futterspenden-Boxen, die in vielen Lebensmittelgeschäften der Umgebung zu finden sind.

2. Geldspenden
Der Unterhalt eines Tierheimes ist teuer, denn nicht nur die Tierarztkosten verschlingen monatlich eine große Summe, sondern auch Strom, Wasser, Telefon usw. muß bezahlt werden. Mit Ihrer Geldspende können Sie das Tierheim wirkungsvoll unterstützen.

Überweisen Sie Ihre Geldspende auf folgendes Konto:
Empfänger: Tierschutzverein Mayen und Umgebung e. V.

Bank: Kreissparkasse Mayen
Bankleitzahl: 57650010
SWIFT-BIC: MALADE51MYN

Bank: Volksbank RheinAhrEifel
Kontonummer: 18142000
Bankleitzahl: 57761591
SWIFT-BIC: GENODED1BNA

Spendenbescheinigungen zur Vorlage beim Finanzamt können selbstverständlich ausgestellt werden. Teilen Sie uns dafür bitte per Mail oder telefonisch unter 02651-77438 Ihre Adresse mit. Vielen Dank!

3. Sachspenden
Natürlich können wir auch viele andere Dinge gut gebrauchen, seien es Halsbänder und Leinen für Hunde, Kuschelkörbe und Spielzeug für Katzen oder Einrichtungsgegenstände für unsere Kleintiergehege. Vor allem unterliegen Handtücher, große Badetücher und Bettlaken dem täglichen Verschleiß. Wir freuen uns deshalb sehr über gut waschbare (mind. 60°) Sachspenden. Wenn Sie etwas übrig haben, dann können wir das bestimmt gut gebrauchen.