Ivo – vermittelt


Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: ca. 2-3 Jahre
geeignet als: Freigänger/Wohnungskatze
Im Tierheim seit: 25.5.22

Beschreibung

Dieser hübsche Kerl wurde schon wochen-, gar monatelang in Mayen gesichtet. Hauptsächlich rund um den Bauhof, das Arbeitsamt und den Friedhof. Als unkastrierter Bengale hatte er ein Riesengebiet, was er nach Damen absuchte.

Leider hat sich auf unseren Facebookaufruf niemand hin gemeldet, sodass der gute Kerl nun gefangen und zu uns gebracht wurde. Er hatte eine verletzte Pfote und schlimmen Durchfall, weil er wahrscheinlich all das einverleibte, was ihn gerade so um die Runden brachte. Er ist noch viel zu dünn für seinen eigentlich großen, stattlichen Körper.

Bengalenfreunde wissen, dass sie voller Tatendrang sind und keine Katzenrasse für jedermann.

Auch Ivo wünscht sich einen großzügigen Lebensraum, am liebsten ein eigenes Schloss, mit Bediensteten, die ihn rund um die Uhr verwöhnen.

Das mit dem Anfassen dauert noch eine Weile, hier ist er uns gegenüber noch etwas skeptisch, aber der Spielstrieb ist schon geweckt und verfressen ist der gute Kerl noch dazu.

Print Friendly
Zurück zu: Vermittelte Katzen