Popcorn, Brezel und Nacho – vermittelt


Art: Zwergmix
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca. 09/2021
kastriert am: 12.01.2022
geeignet für: Innenhaltung/Außenhaltung
Im Tierheim seit: 18.12.21

Beschreibung

3.3.22

Nacho ist vermittelt.

—–

Unsere Kollegin vom Frühdienst staunte nicht schlecht, als Sie am Sonntagmorgen zur Arbeit erschien. Im Scheinwerferlicht sah sie eine große verschlossene Box auf unserem Parkplatz stehen – die Wände der Box schon beschlagen vom Atem der Tiere, die dort eingepfercht waren.
Die Kollegin nahm die Box mit in die Quarantäne und ein Kaninchen nach dem anderen kam zum Vorschein. Insgesamt 9 Stück wurden in der Box übereinander gestapelt bei Eiseskälte vor unserem Tor abgestellt.
Zum Glück haben es alle gut überstanden und dank der Hilfe des Tierheims Koblenz konnten vier zur Vermittlung dorthin ziehen, wobei bei den weiblichen, erwachsenen Kaninchen sicherlich mit Nachwuchs zu rechnen ist.
Bei uns geblieben ist das Knabbergebäck: Nacho, Brezel und Popcorn. 3 männliche Jungtiere, die kurz vor Geschlechtsreife stehen.

In einer Pflegestelle sind zwei weitere, erwachsene unkastrierte Böckchen untergebracht, die in einem separaten Beitrag vorgestellt werden.

Print Friendly
Zurück zu: Vermittelte Kleintiere