Grissi – Bürodame mit Qualitäten :-)


Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: unbekannt
geeignet als: Freigänger
Im Tierheim seit: 19.11.21

Beschreibung

Heute stellen wir euch unsere neue Bürodame „Grissi“ vor. ❤️

Wie ihr bereits wisst, wurde Grissi vor wenigen Wochen auf dem Griesson-Werksgelände in Polch gefunden, daher auch ihr Name 🙂

Die schwarz-weiße Katze scheint wie vom Himmel gefallen zu sein, niemand kennt oder vermisst sie. Und so langsam wird es Grissi richtig langweilig bei uns.

Sie bewohnt bereits das größte Katzenzimmer, hat Spielzeug, Katzengras, kuschelige Höhlen, aber all das nützt nichts, wenn kein neues Zuhause in Sicht ist. Sie wirkt manchmal richtig traurig, dann wieder völlig überdreht und neigt dann auch dazu ihre Krallen einzusetzen. Aber wir können es ihr nicht verübeln. Einige von euch werden sicherlich wissen, wie es ist „eingesperrt“ in Quarantäne zu sein. Nicht raus zu dürfen, sich abgeschottet fühlen und das auf engstem Raum, wo man die vier weißen Wände bereits am 3. Tag in und auswendig zu kennen scheint.

Naja, nun ist es so und wir können die Situation leider nicht ändern, außer unserer Grissi nochmal hervorzuheben.

Grissi ist etwa 5-7 Jahre alt, ist passionierte Freigängerin und auch sicherlich eine gute Jägerin. Artgenossen scheint sie nicht gerne um sich herum zu haben, sodass ein Einzelplätzchen für sie traumhaft wäre.
Man sollte sich etwas mit Katzen auskennen, um Grissis Körpersprache lesen zu können. Doch meistens verhalten sich die Katzen im neuen Zuhause nochmal ganz anders, als bei uns im Tierheim, sodass wir Grissi überhaupt nicht schlecht reden möchten. Sie ist halt eine Katze und zeigt, wenn sie nicht mehr will.

Letztens hatte sie kurzen Freigang im Büro. Leider ist das nicht oft möglich, weil immer einer dort herumwuselt und man aufpassen muss, dass die schlaue Grissi nicht mal entwischt 🙂 Kaum war sie aus dem Zimmer, hat sie schon den Bürostuhl ins Visier genommen und die Arbeiten blockiert und sich genüsslich darauf geräkelt und ihre Düfte verteilt. Eine kleine Königin, die genau weiß, was sie will.

Also, wer auf der Suche nach einer charakterstarken, aber absolut lieben und zutraulichen Katze im besten Alter ist und ihr Freigang bieten kann, der möge sich bitte bei uns melden 🙂

——-
Fundkatze aus 56751 Polch – Griesson-Gelände (August-Horch-Straße)

Weiblich, keine Kennzeichung

Wer kennt sie?

Print Friendly
Zurück zu: Katzen
Zurück zu: Sorgenkind