Josefinchen und Berndchen


Rasse: Langhaar-Mix
Geschlecht: weiblich/männlich
Alter: geb. ca. 1.9.21
geeignet als: Freigänger
Im Tierheim seit: 08.10.21

Beschreibung

ZUCKERSCHOCK!

Achtung aufgepasst: Hier kommen zwei zuckersüße, langhaarige Katzenkinder namens Josenfinchen und Berndchen.

Beide stammen aus einer Fangaktion. Das heißt, dass sie leider eine wilde Katzenmutter haben und draußen geboren, mit Fallen gefangen und ins Tierheim gebracht wurden. Die Mama, der dazugehörige Papa und wahrscheinlich noch ein Bruder aus dem Frühjahr wurden ebenfalls gefangen, kastriert und durften wieder in Freiheit.

Das Geschwisterpärchen ist nun etwa 5 Wochen alt und wie es sich für Katzenkinder gehört, ist nichts vor ihnen sicher. Alles wird erkundet, es wird geklettert, geklaut, gespielt, gefressen und natürlich noch viel geschlafen.

Diese beiden Wonneproppen bleiben natürlich zusammen!

Wichtig ist uns, dass die zukünftigen Katzeneltern die Fellpflege nicht unterschätzen und den beiden ein Zuhause auf Lebenszeit schenken möchten.

Nach der erfolgten Kastration im Frühjahr freuen sich die beiden darauf einen Garten erkunden zu dürfen – natürlich nur in einer sicheren Zone mit wenig Straßenverkehr.

Print Friendly
Zurück zu: Katzen