Jorge jetzt Benny- in einer Pflegestelle


Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: ca. 8 Jahre
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Im Tierheim seit: ab 02.10.21

Beschreibung

Benny und Ole stammen aus einem Animal Hoarding Fall in Spanien und lebten dort mit sehr vielen, kleinen Hunden auf engstem Raum zusammen. Alle äußerlich in einem schlechten Allgemeinzustand. Viel zu dünn, struppiges Fell, Augen und Ohren entzündet und viele mit Bisswunden, da es unter den unkastrierten Hunden immer wieder zu Streitigkeiten kam.

Benny ist nun schon seit zwei Wochen in seiner Pflegestelle und versteht sich prima mit der bereits vorhandenen Hündin. Er ist mittlerweile auch kastriert worden und das extreme Markieren lässt langsam nach. Er ist immer noch schreckhaft, wenn es laut kracht, Türen zufallen, etwas auf den Boden scheppert oder auch, wenn der Mensch etwas heftiger mit den Armen gestikuliert. Alles braucht seine Zeit und so wird auch Benny bald merken, dass ihm nichts Schlimmes geschieht. Richtig toll wäre es, wenn er zu einer Familie mit bereits vorhandener Hündin ziehen könnte, an der er sich etwas orientieren könnte.

Interessenten, die Benny gerne kennenlernen möchten, melden sich bitte vorab telefonisch im Tierheim.

Print Friendly
Zurück zu: Hunde