Alois – bloß nicht blicken lassen


Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 18.07.18
geeignet als: Freigänger
Im Tierheim seit: 21.09.2021

Beschreibung

Alois haben wir gestern aus dem Tierheim Koblenz übernommen. Er ist natürlich durch den Umzug noch sehr verschreckt und probiert bei uns alle Versteckmöglichkeiten aus, die es gibt. Aktuell wohnt er mit unserer Silvie zusammen, die auch der Grund dafür war, dass Alois zu uns zog. Arthur und Kira, die mit Silvie zusammenlebten, sind beide ausgezogen und Silvie ist sprichwörtlich die Decke auf den Kopf gefallen. Als Alois kam, war für sie wieder die Welt in Ordnung. Jede Katze, die neu zu ihr kommt, wird erstmal ausgiebig beschnuppert. Die Katzen dürfen erst die Box verlassen, wenn Silvie sie überprüft und für gut befunden hat.
So erging es auch Alois, der Silvies sehr aufdringliches Verhalten akzeptierte und über sich ergehen ließ, bevor er die Box verlassen hat und die erste Versteckmöglichkeit suchte.
Alois hat nun alle Zeit der Welt, um Vertrauen zu uns Menschen aufzubauen. Wenn er soweit ist, dass er auch Besuch empfangen kann, werden wir dies an dieser Stelle berichten.

Print Friendly
Zurück zu: Katzen